• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sucht????

TEST TEST TEST 123

Honigblume

New member
Ist Selbstbefriedigung eine Sucht? Ich meine mit 14 habe ich das erste mal...glaube ich bin jetzt 18, seitdem muss ich jeden zweiten Tag mindestens, ich komme auf immer geilere Ideen, suche mir Zeitschriften mit hübschen Mädels (werde ich lesbisch??) oder anderen erregenden "dingen".
Manchmal habe ich Angst und denke..Mensch das ist langsam nicht mehr gut, du musst dich doch beherrschen können? Muss ich das? Oder sollte ich den Gefühlen freien lauf lassen?

RE: Sucht????

Hallo Honigblume!
Ich denke nicht, daß das eine Sucht ist, wenn man es sich alle zwei Tage selber macht. Fünfmal am Tag, da sähe die Sache bestimmt schon anders aus, wenn Du dann ohne nicht mehr zur Arbeit kannst oder so...
Und zu der anderen Sache... Lesbisch ewrden mit 18? Ich denke wenn, dann warst Du schon immer lesbisch. Oder bi. Ist ja auch eine Möglichkeit. Ich habe auch Frauen kennengelernt, die durch ein sexuelles Trauma ihre Liebe zu Frauen entdeckten. Eine Bekannte war verheiratet und hat auch einen Sohn und als sie sich ihres Traumas bewusst wurde, wandte sie sich den Frauen zu.
Und ich meine, es ist auch normal sich mit seinen Phantasien auf andere Gebiete auszuweiten, zu experimentieren. Wie auch immer, hab einfach Spaß, ich sehe keinen Grund warum Du den nicht haben solltest! :-)
Viele Grüße... Sandra

weder masturbieren noch bi- oder homosexualtität sind gseundheitsschädigend, verboten, oder gar unnormal.

ich bin ganz klar dafür, dass du deinen gefühlen freien lauf lässt.

nur weil es spass macht und umsonst ist, brauchst du kein schlechtes gewissen haben;-)

cu nico

wenn du willst fick ich dich, dann brauchst du nicht mehr zu wichsen.

Back