• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sucht nach Expartnerin

TEST TEST TEST 123

eltonNeu

New member
Hallo
Ich habe eine 2 jährige Beziehung mit einer älteren Frau (44, ich 38) hinter mich gebracht. Wir hatten uns im Urlaub kennengelernt und sind dann zusammen gezogen und haben ein kleines Haus hergerichtet. Für mich war es die sexuelle Erfüllung. Vor allem ihr Geruch, einfach alles, hat mich total begeistert. Wie ich annehmen muss, hat sie mich jedoch mit einem Freund von mir betrogen und eventuell mit mehreren anderen Männern. Also im Endeffekt habe ich eine absolute Bauchlandung hingelegt. Das witzige war, dass sie die ganze Zeit sehr eifersüchtig war. Auf jeden Fall war ich irgendwann einfach nur Dreck in ihren Augen. Ich hatte mit ihr das schönste Jahr meines Lebens durchlebt und das zweite wurde zum schrecklichsten meines Lebens. Ich hatte natürlich vorher schon etliche Beziehungen, doch es hatte bei mir nie so eingeschlagen wie bei dieser Frau. Wie bekommt man ein solches Gefühl wieder los. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder ein solches Verlangen nach einer Frau haben werde. Auch beim letzten treffen, wir waren schon länger auseinander, schwups wieder im Bett. Für sie eine Kerbe im Bett, für mich einzigartig. Ich meine, liebe Leute, das ist keine 25jährige aus dem Katalog für Laufstege. Das ist eine zierliche Mutter eines erwachsenen Sohnes, die in Richtung 50 tendiert. Was ist nur mit mir los? Sie macht mich fertig und ich finde sie immer noch toll. Kann denn ein Geruch, ein Körper, ein Gesicht so sehr anziehen? Bitte um Ratschläge.

Gruss

Re: Sucht nach Expartnerin

Spontan kommt mir aus Theodor Fontane`s Roman "Unwiederbringlich" der Satz in den Sinn:

"Wer hasst, ist zu bedauern, und mehr noch fast, wer liebt"

Im Laufe der Jahre werden deine Gefühel für sie abflachen, aber ganz weg gehen - nein, das halte ich für ausgeschlossen.

Vllt. eine tiefenpsychologische Therapie - warum du es mit dir hast machen lassen?
Hm, ich weiß nicht do recht.....
Aber du kannst es es ja mal machen - da ist eine ganze Menge Unbewusstes, welches Handlungsrelevant ist (zwischen 80 bis 90%)

Am besten aber ist der Blick nach vorn auf eine neue Liebe.

Und völlige Löschung - also ein striktes: "Aus den Augen aus dem Sinn"

Fontanes Satz ist gut. Danke für das Mitleid ;-)
Wenn ich es tiefenpsychologisch betrachte, so hat mich meine Mutter eigentlich auch immer angelogen und misshandelt.
Ich kann nur sagen, ich habe diese Frau im Urlaub kennengelernt und habe mich immer an diesen schönen Momente zurückerinnert. Ich finde einfach, dass eine Beziehung mit einem solchen Gefühl beginnen sollte. Natürlich sollte das auf beiden Seiten so sein. Ich hatte mich einfach so frei gefühlt, ich kann es nicht erklären. Wenn wir zu zweit waren, hat alles so natürlich funktioniert.
Ich war in einer Art manischen Phase. Eine neue Liebe kann ich mir nicht vorstellen, da mir dieser Anfang, dieses erste Jahr nie wieder so passieren kann. Das ist Fakt und alles andere ist Lüge. Wer lernt schon auf einer einsamen, tropischen Insel seine Traumfrau kennen und reist dann gemeinsam 3 Wochen durch eines der schönsten Länder dieser Erde.
Ich habe keine Ahnung, wie sich das jemals toppen lassen sollte?
Alles was noch kommt, wird immer im Schatten dessen stehen. Das kann man keinem Menschen antun.
Wenn ich nach vorne schaue ist auch immer dieses Bild da.
En Gruss

ach habe ich doch glatt vergessen, dass youtube bei onmeda immer noch unter die Zensur fällt..........
wenn ich da mal knapp 10 Jahre zurück denke, na ja sei`s drum

Ok, habe mir das Video angesehen und die Lyrics dazu gelesen. Es war wohl nicht eine solche Liebe der Romanze, vielmehr die sexuelle Erfüllung und auch sonst ein sehr sonniges Gefühl. D.h. jeder war auf den anderen total g... Sagen wir es einfach so, es hat gepasst, zumindest vermeintlich.
Ich kann das glaube ich nicht erklären. Sex wo immer Du gehst und stehst. Und dabei die Romantik vergessen...vielleicht war es das? ;-)
Greets

Ja, das ist zutreffend, denke ich auch - Sex pur ohne das tagtägliche Einerlei drumherum, das ist nicht zu toppen; und man läuft nicht die Gefahr zur Selbstverständlichkeit zu verkommen.
Wer so lieben will, muss aber leider leiden.......

Das ist auch mal eine gute These. Ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Die einzige Problematik liegt hierbei in der Treue und der Umgebung. Die meisten Leute leben ja sowas in einer anderen Art der Beziehung aus. Also Seitensprung, Affäre, Swingerclub oder was auch immer (aber schön geheim!). Was spricht denn dagegen, das in einer Partnerschaft zu erleben. Ich meine, wenn man nicht zu viele Ansprüche an sich und seine Umgebung hat. Meine Problematik ist, dass mich immer wieder die Gesellschaft einholt. Mich stört es eben nicht, wenn ich nackig vor einem Fenster vorbeilaufe. Warum muss man leiden? Ich komme da nicht mit. Was ist denn eine andere Art der Liebe? Fürsorge? Ok, gegenüber einem Haustier oder einem Kind. Mir reicht eben die Zweisamkeit, da brauche ich nicht zu viele Menschen um mich herum, mit denen ich eine Art von Beziehung lebe. Zwei Menschen reichen doch eigentlich. Das lerne ich wohl niemals. Das Problem ist, dass ich das so noch nie erlebt habe und aber meinem Beziehungswunsch am nächsten kommt.

Natur vs. Kultur

Natur vs. Kultur

Ich gebe dir Recht - eine einzige innige Zweisamkeit ist völlig ausreichend, um seelisch gesund zu bleiben und allemale besser als die Einsamkeit, unter der immer mehr Menschen leiden müssen.

Das eine sehr freie Beziehung mehr oder weniger leidvoll ist, kann dennoch nicht ignoriert werden:
Es liegt in der menschlichen Natur begründet und entsteht selbst dann, wenn man meint, es kognitiv im Griff zu haben.
So hat beispielsweise eine über Jahrzehnte laufende Studie in England ergeben, dass Männer dreimal häufiger einen Herzinfarkt erleiden (statistisch), wenn sie mit einer Frau zusammenleben, die ausser Haus Karriere macht, verglichen mit Partnerschaften mit "Nur-Hausfrauen"
Mir gefallen solche Zusammenhänge ebenso wenig, wie allen anderen fortschrittlich denkenden Menschen, aber es ist nunmal Evolutionsgeschichtlich so in der menschlichen Psyche verankert.
Es gibt viele andere Beispiele die aufzeigen, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Weder das Leben noch der Mensch ist perfekt, der liebe Gott war mit Sicherheit kein deutscher Ingenieur... (|8))

Ja, das gibt es, und kein Mensch weiß, warum Chemie einen so um die Besinnung bringen kann. Die Pheromone, chemische Stoffe, die Menschen ausdünsten (und die andere um den Verstand bringen können), richten sich nicht nach inneren Werten. Hier ist der Entzug ähnlich wie beim Kokain: Augen zu und durch, nie wieder Kontakt.

Übrigens sind "ältere" Frauen oft besonders attraktiv, weil sie selbstbewusst und erfahren sind. Auch haben sie viel mehr Zeit, Persönlichkeit zu entwickeln, was sie anziehend machen kann.

Wenn so eine aufwühlende Geschichte zu Ende geht, denkt man oft, dass es so nie wieder wird. Wird es aber. Meistens!

Lg, Dr. Höllering

Na Super, das klingt ja dolle. Also Suchtmittel kann ich ohne etwas ablegen, kein Problem. Aber die Feromone dieser Frau...das soll jetzt mein Ende sein? Sollte eine Beziehung nicht auf genau so einer Anziehung basieren. Warum klappt es dann nicht, wenn die Natur es so vorbereitet hat. Hört sich diese Anziehung denn nach den Wechseljahren dann auf? Es war ja beileibe nicht meine erste Partnerin. Aber sowas habe ich nun nie erlebt. Gibt es das auch von Mann zu Frau, also eine solche Anziehung. Oder muss man dann schon George Clooney heißen. Diese Anziehung war aber auf beiden Seiten bei uns vorhanden, das ist das Seltsame. Aber wahrscheinlich bin ich eben nicht der einzige. Dazu kann ich nur sagen, ohne diese Tatsache werde ich keine Beziehung mehr eingehen. Das ist nun ein Muss und alles andere währe unfähr gegenüber einer neuen Partnerin.
Naja, um eine Erfahrung reicher, der Verlust tut sehr weh.

Back