• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Stuhlprobe positiv

TEST TEST TEST 123

ursula40

New member
Hallo, meine Stuhlprobe ist positiv und mein Amylasewert bei 144, habe erst am Montag einen Termin, muss ich mir Sorgen machen, kann es an im Dezember eingenommen Antibiotika liegen

Meinen Sie den Blut-im-Stuhl-Test? Auch wenn es in den meisten Fällen, wenn überhaupt, an gutartigen Veränderungen liegt (Polypen, Entzündungen, Divertikel, Hämorrhoiden liegen statistisch WEIT vor Krebs) wird man Ihnen eine Darmspiegelung empfehlen. Der Amylasewert hat keien Aussagekraft für oder gegen Darmkrebs,

Back