• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stuhlinkontinenz nach Analverkehr/Fisting?

TEST TEST TEST 123

himbeerbrause

New member
Hallo, ich bin weiblich, 23 Jahre alt und hatte vor knapp 3 Tagen zum ersten Mal Analverkehr. Seitdem habe ich Durchfall und kann diesen auch manchmal nicht kontrollieren. Nun mache ich mir Sorgen, dass Überdehnung zu einer ernsthaften Verletzung oder gar Stuhlinkontinenz geführt haben könnte.

Wir gingen dabei sehr langsam und vorsichtig vor, ich hatte keine Schmerzen, sondern habe es genossen. Allerdings befürchte ich, dass wir doch "zu weit" gegangen sein könnten, da er mehrere Finger, am Ende fast seine ganze Hand eingeführt hat.

Wie bereits erwähnt, hatte ich während des Verkehrs keine Schmerzen, aber da mir vorher nie mehr als ein oder zwei Finger eingeführt wurden, sind wir eventuell trotzdem etwas voreilig gewesen.

Bei meiner bisherigen Forensuche habe ich niemanden mit dem gleichen Problem gefunden: ich habe keine Schmerzen und es trat keinerlei Blut auf, eine Verletzung der Schleimhaut scheint also nicht vorzuliegen, ich vermute eher eine Überdehnung des Schließmuskels.

Ist dieser teilweise unkontrollierte Durchfall noch "normal" oder ist meine Angst vor Stuhlinkontinenz berechtigt? Falls es sich um eine normale Nebenwirkung handelt, wie lange hält das Problem für gewöhnlich an, ab wie vielen Tagen sollte ich einen Arzt aufsuchen? Und wie kann so etwas behandelt werden, wenn überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!

Hab keine Angst, das geht wieder weg. Die Schließmuskeln ( es sind mehrere hintereinander angelegt und heißen Sphinkter- google mal, da gibts sicher Trainingsanleitungen für diese Muskelgruppe) , die sind wie der Mund- man kann den auch weit aufmachen und deswegen fällt dir nicht das Essen wieder raus anschließend.
Ich vermute, du hast zu wenig geschmiert, die Innenwand gereizt und bei den Beschwerden, die du beschreibst ist für den Moment mal alles irritiert da unten.
Abwarten und recht lange hinauszögern, bis du wieder solche Experimente mitmachst, würde ich raten. Geilheit ist wie ein Narkotikum, da merkt man oft erst hinterher, dass man übertrieben hat. Also gib VORHER Bescheid, wie weit ihr geht. Sperma kann auch sehr irritierend sein für den Darm, oder Einläufe. Es heißt ja nicht umsonst Schleimhaut, da ist ein natürlicher Film drauf, der schützt. Der wird in kurzer Zeit wieder aufgebaut und daher lass dich beruhigen- kein Arzt nötig.

lg.

Elektraa

Weißt du, was mir gefallen hat an deiner Geschichte? Ihr seid behutsam vorgegangen und ihr habt es genossen, alle Beide, nicht nur er.
Ich finde, man kann so viel entdecken an schönen Gefühlen, innen wie außen und da ist viel verhaut und versaut, wenn man jemanden erwischt hat, der falsch vorgeht und dadurch für den Rest der Zeit diese Entdeckungsreise verbaut.
Es ist wie beim Sport ja auch- die ersten Male gibts Muskelkater manchmal, oder Krämpfe in den Waden, wenn man ungeübt ist und nicht genügend vorgewärmt ist.
Der Schließmuskel ist trainiert auf geschlossen halten, das ist hirntechnisch extrem irritierend, wenn diese Regelung gebrochen wird und da darf man sich nicht wundern, wenn es anfangs Probleme gibt und/oder der Nerv, der für diese Geschlossenheit sorgt beleidigt ist.
Ich find, du hast gesund reagiert und normal für einen "Anfänger". Deine Abwehrkräfte dachten wohl, das ist einen Alarm wert ( Durchfall), hier läuft etwas falsch. Üblicherweise wird ja hinausgeschoben, nicht hinein...:D :o..das regelt sich zunehmend, wenn ihr richtig vorsichtig seid weiter.

Lieben Gruß nochmal und servus
Elektraa

Normalerweise müsste sich das Problem nach einer Woche geben. Tut es das nicht, würde ich einen Arzt aufsuchen. Analfisting in diesem Ausmaß sollte man sich wirklich überlegen, weil das dauerhafte Schäden im Schließmuskel verursachen könnte.

LG, Dr. Höllering

Allerdings befürchte ich, dass wir doch "zu weit" gegangen sein könnten, da er mehrere Finger, am Ende fast seine ganze Hand eingeführt hat.
Das klingt schon ziemlich heftig! Was hat euch denn nur zu dieser Radikalmaßnahme bewogen? Dazu noch am Anfang!

Ich würde auf jeden Fall zu Arzt gehen, normal ist das nicht.

Im übrigen hatten wir genau dieses Thema vor einiger Zeit schon einmal:

http://www.onmeda.de/forum/sexualität/1711695-analverkehr-keine-stuhlkontrolle

Mit den gleichen Bedenken!

g.

Back