• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Stuhlgang

• Thread starter Thread starter AQUA-MAN
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

AQUA-MAN

Guest
Hai Leute

Ich habe eine Frage: Was ist ein normaler Rhytmus beim Stuhlgang?
Ich habe nämlich nur alle 1-2 Wochen mal, und das tut dann auch höllisch weh, und beim ersten Abwischen habe ich dann auch Blut.
Ich weiß das ich zum Arzt sollte/muß, diese Tips könnt ihr auch sparen, das weiß ich schon selber. :-)

Tschaui
Björn

RE: Stuhlgang

Ist schon ein bissl wenig, und unter starkem Pressen, sicherlich auch schmerzhaft
von einer Obstipation spricht man, wenn man weniger als alle 3 - 4 Tage Stuhlgang hat, das über einen längern Zeitraum und mit starker Kraftanstrengung.

Ursachen

zu wenig Bewegung
zu wenig Flüssigkeit
zu wenig Ballaststoffe
Medikamente
stopfende Lebensmittel
Unterdrückung des Stuhlganges

betreibt erst mal Ursachenforschung

Klarer Fall von chronischer Verstopfung (Obstipation). Mach nur so weiter, vielleicht gibt's dann auch bald mal einen netten kleinen Ileus (Darmverschluss), der ist dann lebensgefährlich...

Also bitte mal aufraffen und zum Arzt gehen.

Durch Eingabe von "Obstipation" bei einer Suchmaschine gibt's auch jede Menge Infos.

U.

Kurzfristig Hilfe könnte die Einnahme von Milczucker verschaffen, das ist dann aber lediglich eine Symptombekämpfung und behebt nicht die Ursache.

CU
Denis

Abführen wäre mal nicht schlecht z.b mit Laxans, gibts auch in der Apotheke. Ansonsten wie oben schon geschrieben viel Trinken etc.

Back