• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Stuhl

TEST TEST TEST 123

Rogi4

New member
Ich hab ein Problem. Ich hab heute Mittag so um 11:45 Uhr die 11 Pille in meinem Streifen genommen (Miranova). Ich bin also in der zweiten Einnahmewoche. Dann musste ich so um 16:45 Uhr ganz dringend auf die Toilette. Der Stuhl anfangs geformt und fest, und zum Schluss ganz leicht breiig. Aber nur ein bisschen. Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten durch diesen komischen Stuhl?? Danke für die Antwort

Re: Stuhl

Hallo,

da nach der Einnahme mehr als 4 Std. vergangen sind, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
Doc

Ist dann diese Art von Stuhl überhaupt als Durchfall zu bezeichnen oder eher nich. Ich meine, wenn dies innerhalb der 4 Stunden vorkommt.

Hallo,

ich wuerde das noch nicht als Durchfall bezeichnen. Per Definition ist der Stuhl dann breiig, oder waessrig.

Gruss,
Doc

ich muss auch keine zweite pille nachnehmen, oder??? Ich bin durch die erste voll und ganz geschützt??? Bin da immer ein bisschen verunsichert.

Hallo,

keine Sorge, der Schutz ist gegeben.

Gruss,
Doc

mir ist jetzt heute früh, so um 6:45 Uhr, bevor ich in die Arbeit bin, das selbe noch einmal passiert mit dem komischen Stuhl. Das hat auch keine Auswirkungen, da es ja sozusagen 2c hintereinander war.

Hallo,

kein Problem, solange der zeitliche Abstand zur Pilleneinnahme besteht.

Gruss,
Doc

Back