Guten Abend, Ich bin 24 Jahre und habe ein Hämorrhoiden Problem sie sind oft draußen bzw. Immer aber beruhigen sich wieder. Mir ist aufgefallen, dass mein Stuhlgang oft platt ist. Geschätzt 3 bis 4 cm breit und 1 bis 1,5 cm hoch. Er ist meist nicht richtig hart aber auch nicht richtig weich. Meine Ernährung besteht größtenteils leider ungesund. Viel Fleisch, süßes, zuckerhaltig, wenig Vitamine. Zusätzlich bin ich Raucher. Das alles ist ja nicht gesund für den Körper, das weiß ich möchte dies auch ändern. In meiner Familie gab es bisher keinen Darmkrebs, lediglich einen Nierenkrebs. Seit diesem Vorfall habe ich das Gefühl Krebs zu haben. Nicht durchgehend aber oft. Wobei der platte Stuhlgang das einzige ist was mich beunruhigt. Blut kommt tröpfchenweise auf dem Papier, habe aber eben auch Hämorrhoiden die oft vergrößert sind. Meine Frage ist, kann der Stuhl durch vergrößerte hämorrhoiden die platte Form annehmen? Oder muss ich mit schlimmeren rechen? Anbei sei gesagt, dass ich ein leichter Hypochonder bin.