• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Stressfraktur Kreuzbein - Hilfe!

TEST TEST TEST 123

Gertie

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir Mitte Juli eine Ermüdungsfraktur am Kreuzbein zugezogen.
Hierzu gab es keinen äußerlichen Anlass (kein Sturz oder sonstiges).
Ich (w/51) treibe viel Sport (Joga, BBP, Wirbelsäulengymnastik und Walken) und ich glaube nicht, dass das dafür verantworltich sein kann,
Meine Knochendichte liegt bei 84%, derzeit nehme ich, ärztlich verordnet, hochkonzentriertes Vitamin D ein.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand damit Erfahrung, ob so eine Ermüdungsfraktur spontan oder nach und nach erfolgt?
Wie kann ich vorbeugen, dass dies nicht wieder passiert?

Danke für die vielen Antworten :)

Ich hatte genau dasselbe. Hab dann aber nen gute Orthopäden in Köln gefunden, dessen Behandlung da echt angeschlagen hat. Ich lass dir mal seine Website und Nummer da: 02211688330

Back