• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Streptokokken

TEST TEST TEST 123

anginafrau

New member
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

ich bin am Samstag abend, mit meinem Freund ins Krankenhaus, da er sehr hohses Fieber hatte.
Jedoch konnte dort nichts festgestellt werden.

Gestern habe ich dann den ganzen Tag mit ihm verbracht und er hat mich oral befriedigt.
Geküsst haben wir uns nicht.

Heute hat dich herausgestellt, dass er Streptokokken-angina hat.

Kann er mich durch den Oralverkehr angesteckt haben?

Danke für eure Antworten.

Re: Streptokokken

Hallo,
auf " Deutsch" hat er also eine "Eitrige Mandelentzündung"die durch Streptokokken ausgelöst werden. ( Tröpfcheninfektion= Niesen, Husten, Erkältung..)
Ansteckungszeit ( Inkubationszeit) ist ca. 2- 4 Tage ( vor ausbrechen der Symptome... )
Du kannst dich also schon vorher angesteckt haben, auch ohne Oralverkehr.. ( Küssen... )
Die Krankheit wird mit Antibiotika behandelt und die Ansteckungsgefahr ist binnen ca. 24 Std. gebannt.
Ohne Medikamente kann die Ansteckungsgefahr bis zu 3 Wochen dauern...
Um Komplikationen der Krankheit zu vermeiden ist eine Antibiotika Behandlung von nöten.
Weitere Auskünfte sollte der Behandelnde Arzt geben können.
Also, Pause mit Schmusen , solange der Freund Krank ist..

Gute Besserung,
LG, Nesty

Back