• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Streit mit Partner

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Oh mein Gott, mein Kerl hat mich aufs Bett geschupst, aufs Kreuz gelegt, festgenagelt, was war das, war das Gewalt?

Elektraa In welchen Situationen kam das vor?

Tired Ich verstehe was du meinst und ich glaube ich habe auch Probleme mit zwanghaften Denken. Irgendwie ist es ein Problem, das ich in vielen Lebenslagen habe. Habe ich Angst vor etwas, dann sehe ich nur das Schlimmste und bin nicht fähig, klar darüber nachzudenken. Bei Angst kann ich nicht klar denken, also wäre es sinnvoll, wenn ich weniger Angst hätte, statt daran zu arbeiten, bei Angst besser denken zu können. Die Frage ist bloß, wie man das schafft.... Weiß jemand dahingehend Rat? Wenn man von Natur aus so ist, geht das dann nur mit Medikamenten? Es ist ja ein Gefühl, das man nicht kontrollieren kann, wenn es kommt.... Oder?

Ich habs spaßhalber gemeint. Männer können ganz schön wild werden und leidenschaftlich und ich mag das, wenn die Stimmung so aufgeheizt ist, dass es zum wilden, ungestümen Aufs-Bett-Werfen kommt. So was kann ganz, ganz nett sein zwischendurch ;):D:) und herrlich kribbelnd für Beide.

Leyale, bring dich mal auf eine normale Höhe und Größe. Es kann doch nicht sein, dass du dich vor allem möglichen fürchtest und du ständig bibberst.

Statt Tabletten zu nehmen geh dich einschreiben in einen Selbstverteidigungskurs bei der Volkshochschule, oder fang an zu joggen, oder geh Joga, oder geh Bergwandern etc. Das sind alles Möglichkeiten, um zu Kräften zu kommen und sich zu stärken. Fühlst du dich stark und fit, dann gehts dir schon gaaanz anders und dein Selbstvertrauen steigt mit jeder Aufgabe, die du gemeistert hast.

Konzentriere dich lieber auf einen Lernstoff, ( lerne Stricken, lerne Nähaschine nähen, oder endlich richtig Englisch, oder Herzchen ausschneiden aus Spanplatten, oder den Globus auswendig, bevor du dich vor Langweile und Nichtstun mit der Psyche beschäftigst. Da kann man sich leicht verlieren in diesem Thema und das ist eher verunsichernd, als dass es dir was bringt.
Wie gesagt, nähe lieber Borten auf dein T-Shirt, mach dir Kettchen und Ringe aus Perlen, als dass du dich herumquälst mit solchen "Sorgen", die keiner hat, der keine Zeit hat dafür, weil er zu tun hat und kein Platz da ist, über so was alles nachzudenken.
Bleib halt normal, dann bist du auch normal. Mach das, was Normale so machen. Es gibt so viel netteres, als sich dauernd zu fragen und zu beobachten, was man doch fürn Doofkopp ist. Mach was "Kluges", dann hast du dieses Problem net mehr.
Klug ist zum Beispiel, sich den Wäschekorb zu holen, statt beim Langweilen und Fadisieren Geschichten erfinden über dich, die dich runterziehen.
Hör doch auf damit, mach was, irgendwas, das nützlich ist und sei es bloß überlegen, wie deine nächste Frisur aussehen soll.
Du lebst dort, wohin du dich denkst.

Wenn man von Natur aus so ist, geht das dann nur mit Medikamenten?

Nein, es geht mit Medikamenten, aber eine Psychotherapie ist natürlich langfristig am sinnvollsten, Medikamente wären nur eine vorübergehende Ergänzung.

Wieso sollte man von Natur aus überzogene Ängste haben?
Klar, die Genetik kann eine Rolle spielen, aber ursächlich sind dann doch meist äußere Einflüsse und die sind nicht von Natur aus da.
Man kann sie auch ändern die Einflüsse und das Angstprogramm umschreiben, am Beten mit professioneller HIlfe.

Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, wenn man keine Muskeln hat, dass man solche "züchtet", indem man sich bewegt und Kraft anwendet. Es wird einem nichts anderes über bleiben, als sich Mut anzuzüchten, wenn man ängstlich ist.

Wenn man sich niemanden zurechtweisen traut, dann muss man so oft zurechtweisen, bis es leicht über die Lippen kommt. Zum Beispiel: keine Grobheiten, das vertrag ich nicht! Oder : lass das, das mag ich nicht! Oder: Mach bitte leiser, das stört...oder. wirf mich aufs Bett, statt dass du blöd rumstehst und bums mich endlich :)!

Angst ist irgendwie wie Blödheit, die hat man, solange man die Sache, vor der man sich fürchtet nicht kennt, mit ihr nicht umgehen ge LERNT hat.

Würde mich wer versuchen zu hauen, dann hau ich zurück. Lerns halt! Ich musste das auch lernen und konnte es nicht von klein an! Ist das nicht meschugge, rumzulaufen und dauernd zu heulen, ich hab sooo Aaangst... dann mach was dagegen! Brüll mal, oder lern eben Karate. Echt arg einfach. So dämlich und kindisch, wie kannst du dich nur so sein lassen! Dreh mal richtig auf! Lern dich wehren!

Du sagst: Gewalt geht gaaar nicht...lach, aber Angst haben vor alles, das geht??? Hinterfrag mal deine Sorgen. Die sind die eines Schulmädchens von acht Jahren.

Back