• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Straffere und schönere Haut

TEST TEST TEST 123

Vera1986

New member
Hallo,
ich habe schon immer an den Oberschenkeln (innen) so Streifen. Man kann bald sagen wir Schwangerschaftsstreifen. ich bin fast 19 und noch nicht schwanger gewesen.
Es ist kein Cellulitis. Es ist auch nur innen, ansonsten nicht.
Was kann ich denn dagegen machen?

RE: Straffere und schönere Haut

Hallo Vera!

"Dehnungsstreifen" - im Fachjargon "Striae" - treten nicht nur in der Schwangerschaft, bei Gewichtszunahme und bei einem erhöhten Cortisonspiegel im Blut, sondern auch in der Pubertät ohne erkennbaren Grund auf. Sehr viele junge Menschen, va Mädels, haben solche "Streifen" am Po oder an den Oberschenkeln. Anfangs können sie rötlich sein, später perlmuttfärbig. Sie sind harmlos, aber eben kosmetisch störend.

Die Behandlung ist meistens unbefriedigend und mit Cremen wird den Betroffenen Geld aus der Tasche gezogen. Wenn dich die Streifen sehr stören, kannst du dich bei einem Hautarzt beraten lassen, welche Behandlungsmethoden sinnvoll sind, aber soviel ich weiß ist eine Therapie nur sehr eingeschränkt möglich.

Alina

Back