• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stoßen beim Sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hi. Ich habe mal eine Frage. Warum haben Männer den Impuls beim Sex, wenn sie in die Frau eingedrungen sind, zu stoßen?? Klar, mit den Bewegungen ist das ja alles viel schöner und so, aber wie ist es dazu gekommen das sie das Gefühl haben stoßen zu müssen?
Lg

Weil es dasselbe Prinzip wie bei der SB ist, die Bewegung der Vorhaut und Reibung führen zum O.
Wie sollte es auch sonst gehen?
Eindringen und bewegungslos verharren?
Dann würde wir aussterben.

Wie es zu dem Gefühl kommt?
Es ist Natur gegeben, eben um die Gene weiter zu geben.

Wie ist es denn bei dir?
Du hast doch auch ein Gefühl beim Sex, oder der SB und hörst dann nicht auf, sondern tust das wozu es dich animiert.

Man kann das Stoßen auch sein lassen und in aller Ruhe auf den Orgasmus warten, ggfs. währenddessen die Partnerin manuell anderweitig stimulieren. Es dauert dann je nach Erregungsstärke ein wenig länger.

Ich verzichte z. B. beim anal Eindringen zuweilen auf die Stoßbewegungen, um mich ganz auf die körperlichen Reaktionen der Frau konzentrieren zu können und um den Schließmuskel nicht zu sehr zu beanspruchen.

Interessant wäre mal eine weitergehende Fragestellung, die ich noch nie in irgendwelchen Sex-Foren gefunden habe: Wie machen es eigentlich andere Männer, wenn die Orgasmusphase bereits eingesetzt hat: Weiterstoßen während es schon spritzt oder aufhören, sobald es kommt?

Ich selbst habe mir angewöhnt, solange weiterzustoßen bis der letzte Tropfen raus ist, obwohl das eigentlich Quatsch ist. Was meint die Forengemeinde dazu?

g.

Man kann das Stoßen auch sein lassen und in aller Ruhe auf den Orgasmus warten, ggfs. währenddessen die Partnerin manuell anderweitig stimulieren. Es dauert dann je nach Erregungsstärke ein wenig länger.

Ich verzichte z. B. beim anal Eindringen zuweilen auf die Stoßbewegungen, um mich ganz auf die körperlichen Reaktionen der Frau konzentrieren zu können und um den Schließmuskel nicht zu sehr zu beanspruchen.

Interessant wäre mal eine weitergehende Fragestellung, die ich noch nie in irgendwelchen Sex-Foren gefunden habe: Wie machen es eigentlich andere Männer, wenn die Orgasmusphase bereits eingesetzt hat: Weiterstoßen während es schon spritzt oder aufhören, sobald es kommt?

Ich selbst habe mir angewöhnt, solange weiterzustoßen bis der letzte Tropfen raus ist, obwohl das eigentlich Quatsch ist. Was meint die Forengemeinde dazu?

g.

Wenn mein Mann kommt, stößt er nicht mehr so intensiv, er lässt es dann langsamer angehen. Meistens hält er aber dann inne um es besser genießen zu können. Er zuckt ja auch dann mit dem ganzen Unterkörper noch eine Zeit nach.

Meistens hält er aber dann inne um es besser genießen zu können. Er zuckt ja auch dann mit dem ganzen Unterkörper noch eine Zeit nach.
30.gif

Back