RE: Stoffwechsel
Ich kenne den Begriff Hungerstoffwechsel nicht. Meinen Sie das Herunterfahren des Grundumsatzes des Körpers, wenn er weniger Kalorien als sonst (also so wie bei Diäten) erhält. Wenn für ihre Kraftlosigkeit keine krankheitsbedingten Ursachen vorliegen, könnte ich mir nur drei Ursachen vorstellen: a) Sie essen zu wenig b) Sie essen das Falsche c) die Energie der Nahrung, die sie essen kann im Körper nicht richtig chemisch umgesetzt, also gewonnen, werden. Damit Nahrung in ihren Zellen auch optimal und energiegewinnend verbrannt werden kann, sind oft bestimmte Salze (z.B. Mg-Salze) und auch andere Stoffe, wie L-Carnitin nötig. Die Bedingungen für eine optimale Energiegewinnung in den Zellen müssen geschaffen werden. Wenn dies erreicht ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch wieder abnehmen, da die Nahrung ja wieder mit einem höheren Wirkungsgrad verbrannt wird. Wie gut die Energiegewinnung in ihren Zellen funktioniert kann man im Übringen als Laborparameter messen lassen - Stichwort: Leistungsfähigkeit der Mitochondrien, den Kraftwerken der Zelle.