• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stimulierung der Harnröhre beim Mann...

• Thread starter Thread starter Kirschblüte
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kirschblüte

Guest
Hallo,
es ist mir jetzt etwas peinlich, dieses Thema "anzusprechen",
aber wenn nicht hier, wo dann?!
Mein Freund und ich sind beim Sex recht experimentierfreudig,
wobei wir natürlich auch unsere Grenzen kennen und nicht
alles ausprobieren müssen...Soweit ok....
Nun hat er seit einiger Zeit den Wunsch, mit mir "Spielchen" zu machen,
mit denen ich mich einfach nicht auskenne, er sich auch nicht, aber es
scheint ihn zu reizen...
Er will, daß ich mit einem Wattestäbchen seine Harnröhre stimuliere..
Da ich aber schon desöfteren gelesen habe,daß diese Praktik nicht
ungefählich ist, Verletzungsgefahr besteht und ich überhaupt
nicht weiß, wie ich das handhaben muß,bin ich auch sehr unsicher.
Jetzt möchte ich gerne
wissen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, inwieweit
es den Mann stimuliert und ob es eine ganz "normale" Sexpraktik"
ist, die wir ruhig mal ausprobieren können usw..
Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle, bin unsicher und weiß
nicht, wie ich mich verhalten soll...
Könnt Ihr mir etwas dazu "sagen"?
Gruss Kirschblüte

Re: Stimulierung der Harnröhre beim Mann...

hallo kirschblüte!
lass deine finger davon.
es ist ein gefährliches spiel.

gruss
tansania

Hi Kirschblüte,

ich kann auch nur davon abraten!
Wenn dein Freund das will, solls ers selbst machen.
Ich würde es bei mir nicht zulasen...!!

Auch ich rate dringend ab! Es gibt zwar immer wieder Männer, die Dinge in ihre Harnröhre einführen, aber das geht oft schief. Die urologischen Abteilungen haben nette Ausstellungstücke von Dingen, die dann operativ wieder entfernt werden mussten: Von der Büroklammer bis zur Batterie. Ein abgeknicktes Wattestäbchen passt gut dazu.

Lg, Dr. Höllering

Re: Was soll daran auch erregend sein?!

Re: Was soll daran auch erregend sein?!

Erst einmal danke für die Antworten...

Ich war ja selber skeptisch und würde diese Art
von Sexpraktik auch niemals mit mir machen lassen,
eben auch wegen der Verletzungsgefahr, liegt ja auch nahe...

Aber er hat den Wunsch geäußert und ich wollte nicht
gleich abweisend reagieren, zumal ich ich diese Offenheit
und das Vertrauen, dem Partner seine Vorstellungen
mitzuteilen, das erste Mal erlebe...

Davon abgesehen frage ich mich, was daran stimulierend
sein soll...Die Harnröhre gehört doch nicht unbedingt zu
den erogenen Zonen...Ich denke mir, es ist viel eher der
Reiz, etwas zu praktizieren, was recht ausgefallen ist und
nicht unbedingt in die Norm passt..
Werde ihm also die Bedenken vorsichtig mitteilen..

Trotzdem würde es mich interessieren, ob es jemand aus
diesem Forum schon mal ausprobiert hat und es wirklich
ein erregendes Gefühl sein kann...

Kirschblüte

hallo Kirschblüte,

ja, ich hab das schon einige male gemacht. Aber ich muss auch sagen, dass die Vorstellung im Kopf sehr von der Realität abweichen kann. Also wirklich erregend ist es nicht, zumindest nicht bei mir. Dafür habe ich mich schon einige male verletzt, was dann auch einige Tage recht schmerzhaft war.

Ein Wattestäbchen habe ich noch nicht benutzt, dafür andere Gegenstände. Bei einem Wattestäbchen hätte ich Angst, dass sich der Wattepausch löst und in der Harnröhre steckenbleibt.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß karlheinz64

Re: Stimulierung der Harnröhre - Aber immer!

Re: Stimulierung der Harnröhre - Aber immer!

Hi Kirschblüte,

Ich habe das bei meinem Freund auch einmal probiert - und er ist fast augenblicklich gekommen. Damit er nicht zuguckt und Angst bekommt, hatte ich ihm die Augen zugebunden und mit ihm abgesprochen, dass er mir sofort sagt, wenn es unangenehm ist.

Ich hatte mich vorher im Internet informiert und festgestellt, dass es sogar richtigen Intimschmuck gibt, sog. "Prinzenzepter", die in die Röhre eingeführt und dann am Eichelkranz befestigt werden, damit der Stift nicht wieder herausrutscht. Mich hatte der Anblick total erregt, deshalb wollte ich es bei meinem Freund auch unbedingt machen + ein Foto davon schießen. Benutzt habe ich einen sauberen Bleistift, der lackiert war und einen runden Kopf hatte. Den Penis habe ich sanft masturbiert, bis genug Flüssigkeit rauskam. Mit der linken Hand habe ich die Eichel angefasst und die Nille sanft geöffnet, mit der rechten Hand habe ich den Stift ganz sanft angesetzt und erstmal einen halben Zentimeter eingeführt, damit sich mein Freund daran gewöhnen konnte. Er meinte, dass es sich komisch anfühlt, ein kleines bisschen ziept, aber auch stark kribbelt und sehr sexy wäre. Dann habe ich ihn gebeten, jetzt ganz genau aufzupassen und zu sagen, was ich mache. Dann habe ich den Stift ganz locker angefasst, den Penis an der Eichel so angefasst, dass ich ihn zwar geradebiege, aber dabei die Harnröhre sehen kann, wenn der Stift in sie eindringt. Den Stift habe ich dann ganz vorsichtig und mit sanftem Druck eingeführt, sodass die HArnröhre den Stift lenkt und nicht ich. Ich hatte den Stift etwa 6cm tief eingeführt, als mein Freund heftig kam und sein Sperma am Stift vorbei herausdrückte. Zum Herausziehen musste ich den Stift nur loslassen.

Ich finde, dass es ein tolles Sexspiel ist, weil ich dann mal so richtig die Kontrolle über ihn habe. Inzwischen kommt er nicht mehr so schnell; aber es reicht, wenn ich seine Vorhaut ein paar Mal sanft überziehe, damit er soweit ist. Schmerzen oder Verletzungen hatten wir noch nie.

Re: hoppla...

Schau mal, das habe ich bei Wikipedia gefunden:

"Die Harnröhre stellt einen dicht innervierten, empfindlichen Teil des menschlichen Körpers dar. Die männliche Harnröhre ist vom Corpus Cavernosum umgeben, erektilem Schwellkörpergewebe; ähnliches Gewebe umgibt auch die weibliche Harnröhre. Die weibliche Harnröhre ist darüber hinaus von tieferen Strukturen der Klitoris umgeben.[1] In diesem Sinne ist sie eine erogene Zone und die Stimulation kann als sehr lustvoll empfunden werden und auch zum Orgasmus führen. Aufgrund ihres erogenen Potentials wird die Mündung der Harnröhre auch als U(rethral)-Punkt bezeichnet, analog zum G-Punkt.[2][3]"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harnröhrenstimulation

Das geht also auch bei Frauen? Aber was kriegt man denn da rein? Einen Bindfaden? Bei mir ist das so mini, ich glaub nicht dass da irgendetwas reinpasst. Und da fällt mir dann auch gleich meine letzte Blasenentzündung wieder ein, nicht sehr angenehm. Bei solchen Spielchen bringt man bestimmt viele Keime rein.

Und mein Mann kann sich das bei sich auch nicht vorstellen. Wir haben mal im B-U-Katalog von so etwas gelesen. Mein Mann war nicht entzückt von der Idee, deshalb war das Thema dann gleich wieder vom Tisch. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das manchen Männern gefällt. Nur würde ich da lieber auf einen Gegenstand zurückgreifen, der dafür gemacht wurde, ich denke damit ist die Verletzungsgefahr am geringsten.

Hallo Voldemort!

Meine Freundin findet es total geil, wenn ich ihren Harnröhrenausgang mit meiner Zunge verwöhne.
Ich als Mann kann es mir aber selber nicht vorstellen, bei mir da etwas einzuführen.

Gruß
Sem90

Auf keien Fall sollte man ein Wattestäbchen nehmen, weil Watte abgehen kann und Entzündungen verursachen, und auch keinen Bleistift wegen der Verletzungsgefahr.

Mit der Zunge ist es ja etwas ganz anderes, weil man damit nichts kaputt machen kann.

Lg, Dr. Höllering

Re: Sounding - So kocht man einen Kugelfisch

Re: Sounding - So kocht man einen Kugelfisch

Hallo Kirschblüte,

Vorweg: Das 'Sounding' der Harnröhre ist sein Jahren eines unserer Lieblingsspiele geworden und geblieben, und wir sind alles andere als masochistisch veranlagt! Aber Du hast Recht:
Ein Gegenstand im Penis kann sehr schnell wehtun, wenn man zu grob rangeht. Und Schmerzen beim Sex sind für mich das absolute "no-go", und für meinen Mann auch.

Wenn's wehtut, hat man was falsch gemacht! Deshalb vergleiche ich diese Penis-/Spermaspiele gerne mit dem Kochen eines japanischen Kugelfischs: Richtig gemacht - superlecker! Falsch gemacht - ungenießbar!

Vielleicht helfen dir ein paar unserer Erfahrungen dabei, dich zu orientieren:

(1) Den richtigen Gegenstand wählen!
Auf jeden Fall solltet ihr glatte und desinfizierte Gegenstände nehmen: Bereits erwähnt wurden lackierte Bleistifte mit rundem Kopf, die ihr direkt vor dem Einführen mit Alkohol putzt. Ich nehme gerne meinen kleinen Finger - mit gefeiltem Fingernagel und ebenfalls gut gereinigt. Das ist für mich auch schöner - noch 'näher' kann ich meinem Partner ja kaum kommen. ;-)

(2) Schön langsam!
Ungeduld hat hier nichts zu suchen, zumal das Einführen sowieso mehr Spaß macht als das 'drin-sein'.

(3) Nicht zu tief!
Die empfindlichste Stelle liegt im vorderen Bereich, wie bei uns Frauen auch. ;-) Also keine Tiefseebohrungen inszenieren, sondern Finger/Stift/Sonde immer nur so weit einführen, wie es angenehm ist. Bei meinem Finger also bis zum zweiten Gelenk - das reicht! Die meisten Prinzenzepter sind auch nur ein paar cm lang. Dünnere Gegenstände kann man zwar auch tiefer einführen, aber das sind dann eher "Erkundingsfahrten". Also: Bleib bescheiden!

(3) Sanfte Bewegungen! Langsames Tempo!

Stress, Ungeduld und schweigendes Aushalten haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Gerade bei diesen Penisspielen ist das Spielerische die Hauptsache - darum solltest Du unbedingt langsam machen und ständig mit deinem Partner im Gespräch bleiben!

Am sichersten ist es, wenn du deinem Freund erstmal beim Onanieren und dem Sondieren zuschaust - zumal so eine "Vorführung" ja auch einen ganz besonderen Reiz hat. Wenn dein Freund sich schämt, dann kannst du ihm das 'Vormachen' dadurch erleichtern, dass du die Aktion optimal vorbereitest und damit echtes Interesse an seinem Penis und seiner Sexualität ausdrückst. Gut ist auch ein Überraschungseffekt: Ich habe damals den Bürotisch freigeräumt und ans helle Fenster geschoben, Tücher, Stift etc.bereitgelegt und einen Fotoapparat in die Hand genommen. Dann habe ich ihn gerufen und gesagt, dass er jetzt mein Versuchskaninchen sei und ich ein paar Fotos von seinem Penis machen werde - und zwar sowohl v o r wie b e i m Abspritzen, sodass ich seine Hilfe bräuchte. Er war natürlich sofort interessiert! ;-)

Zum 'Aufwärmen' habe ich ihn dann zunächst gebeten, mir seinen Penis mal so oder so zu präsentieren, damit das ein oder andere Detail gut zu fotografieren sei. Dann habe ich den Anspruch langsam gesteigert, bspw. die Nille vorne etwas zu öffnen, damit ich ein bisschen reinsehen kann ... Dann sollte er ein Lineal vor die Nille legen, damit ich die Länge seiner Öffnung abknipsen kann ... Dann habe ich den Stift dazugenommen ("zum Größenvergleich") und die Penisöffnung mehrmals im Vergleich zum Stift geknipst. Mit dem Stift habe ich dann seine Lusttropfen auf der Eichel verteilt, und dabei habe ich den Stift mehrfach auch sanft über seine Nille geführt. Du wirst sehen, dass der Stift dabei quasi von allein bereits rund 5-8 mm tief in die Eichel rutscht. Auch das habe ich ein paar Mal genipst, und dann habe ich gesagt, dass die Bilder verwackeln würden, wenn ich nicht beide Hände zum Knipsen nehme, und dass ER mal den Stift halten soll! Dann habe ich ein paar Makro-Aufnahmen von seiner Öffnung mit dem Stift drin gemacht und ihn ausgiebig für seinen Mut gelobt, mir das so zu zeigen!

Dann habe ich gesagt, dass ich noch einen frechen Wunsch hätte - und wenn er mir den erfüllt, hätte er auch einen genauso frechen Wunsch frei. Das gefiel ihm, und da habe ich geradeheraus gesagt, dass ich ihn von ganz nah beim Abspritzen filmen will - und zwar mit dem Stift in der Penisöffnung! Dann habe ich ihm demonstrativ den Stift gezeigt und gefragt: "Du oder ich?" Er war eine Sekunde sprachlos, dann hat er den Stift genommen und sich vor meinen Augen (und bei laufender Kamera) ganz vorsichtig und langsam selbst eingeführt - rund 10 cm tief! Ich habe ihn dabei ermutigt ("Das klappt ja prima!") und gelobt ("Ich finde das total mutig und männlich von Dir!") und gesagt, wie irre interessant ich das finde, und habe den Vorgang total aufmerksam verfolgt, bspw. indem ich zwiwschendurch die Harnröhre außen abgetastet habe, um die Stift zu erfühlen. Als der Stift drin war, habe ich gesagt: "So, jetzt kommt das Abspritzen ... äh, warte mal!". Ich habe dann schnell ein dunkles T-Shirt geholt - weil man das Sperma vor dem hellen Hintergrund ja gar nicht gesehen hätte. Mit einer Hand habe ich dann das Shirt als Hintergrund gehalten, mit der anderen Hand die Kamera, und gesagt: "Und .. LOS!" Und weil ich ja nun keine Hand mehr freihatte, musste er es sich ja zwangsläufig selbst machen.

Seine Bewegungen waren vorsichtig und langsam. Trotzdem hat es nicht lange gedauert. Überascht hat uns beide, wie intensiv der Höhepunkt war; die Ejakulation hat der Stift nicht behindert, sondern das (offenbar) wohltuende Gefühl der Ergusses gesteigert.

(4) Vertrauen und Gegenvertrauen

Unkonventionelle Sexualität erfordert also viel Vertrauen - gerade von deinem Partner! Ein wertschätzender, ermutigender Umgang mit sich selbst UND mit dem Partner ist die Voraussetzung für alles andere. Wenn Dein Partner nicht will - dann lass es (vorerst), und überlege dir, ob du nicht als mutiges Vorbild vorangehen solltest! Wenn du Vertrauen willst, solltest du zunächst Vertrauen beweisen. Wahrscheinlich ist dein Partner aufgeschlossener für dieses Spiel an der Harnröhre und die "Vorführung", wenn du dich selbst beim Masturbieren beobachten und auch von ihm lenken lässt!

Herzlich!
Kerstin

Nachtrag: Die Meinungen im Freundeskreis

Nachtrag: Die Meinungen im Freundeskreis

Zwei Dinge wären wohl noch zu ergänzen:

Erstens: In Gesprächen mit meinen Freundinnen habe ich oft gemerkt, dass "Harnröhrenstimulation" (engl.: cockstuffing) ein ziemliches Reizwort ist: Fast alle reagieren darauf mit einer kuriosen Mischung aus Neugier und Angst. Wie gesagt, ist dieses Penis- und Spermaspiel zweifellos unkonventionell und schon deshalb faszinierend. Auf der anderen Seite verbinden die meisten damit aber sofort Schmerzen: Schau dir die Foreneinträge hier an - die meisten wehren dieses Sexspiel sofort ab und rücken es in einen perversen Kontext. Das finde ich unsinnig, denn mein erster Geschlechtsverkehr war auch schmerzhaft, während ich ihn heute (natürlich schmerzlos!) stundenlang genießen kann.

Zweitens: Ausnahmslos alle Freundinnen (!) wollten die Bilder und das gedrehte Video sehen! Und fast alle haben gefragt, wie oft wir das machen, ob wir es auch bei mir schon probiert haben, ob wir einen bestimmten Gegenstand empfehlen würden und so weiter ... Ich finde, das sagt eine Menge aus, oder?

P.S.: Im letzten Posting waren einige Clips verlinkt; die Links wurden später entfernt. Schau einfach selbst mal, bspw. bei Wikipedia.

Gruß!

Hallo allerseits
Wer kann mir Tips geben damit ich meine Harnröhre weiter dehnen kan. Ich bin zur zeit bei 9 mm und es geht seit einem Jahr nicht weiter. Ich möchte gerne auf 12mm kommen aber irgendwie geht das bei mir nicht.

Back