• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stimmungsschwankung

• Thread starter Thread starter Angelika
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Angelika

Guest
Hi Leute hab ein Problem, was ich eigentlich gar nicht mitbekommen hab bis mein Freund mich darauf angesprochen hat. In letzter Zeit bin leicht genervt, gleich beleidigt, wenn er was sagt was mir nicht gefällt und im nächsten Moment wieder ganz normal. Kann einer von euch mir einen Rat geben wie ich das ändern kann oder was diese Stimmungsschwankungen ausmacht. Ich wär euch dankbar für alle antworten.

RE: Stimmungsschwankung

Hallo Angelika,
aus der Ferne ist das schwer zu sagen, da es unterschiedliche Ursachen gibt.
Hier die "gängigsten": Hormonell bedingte (könnte ein Arzt abklären), oder seelisch bedingte (durch irgendein Problem womit Du z.Zt. kämpfst und nicht fertig wirst). Diese zwei Punkte könntest Du mal abchecken a) beim Arzt b) durch in Dich hineinhorchen.
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.
Freundliche Grüße rk

Liebe Angelika,

Schwierigkeiten bei der Arbeit (auch mit Kollegen), private Probleme (finanziell, mit dem Freund selbst, mit der Verwandtschaft, unerfüllter Kinderwunsch) etc. können zusätzlich zu rk's erwähnten auch noch die Ursache sein.

Wie rk auch schon geraten hat: Horche in Dich hinein, gehe alles einmal durch. Vielleicht kommst Du ja dann darauf, und kannst Dein Problem selbst beheben.

Ich wünsche Dir "schnelles Glück" dabei!

Dein
Third Attempt

Tja wenn ihr recht habt weiß ich eh schon warum. Probleme hab ich genug.

Ich such schon einige Monate eine Lehrstelle, hab Probleme mit meinem Vater wegen der Scheidung meiner Eltern, weil er will mich sehen, aber ich ihn nicht, das macht mich halt nachdenklich. Und wenn ich meinem Freund nicht sagen was los ist regt er sich auf, das ist nicht gut, aber er kann mir dabei ja eh nicht helfen. Und wenn ich ihms sage, ist er genervt weil mich das immer noch oder schon wieder zum nachdenken bringt. danke für eure Antworten.

Hallo Angelika,
Deine Probleme sind natürlich nicht zu vernachlässigen. Eine fehlende Lehrstelle kann ich Dir nicht geben, aber Dein Vater kann Dich nicht zum Kontakt zwingen. Ich kenne den Grund nicht, aber wenn Deine Ablehnung begründet ist, dann sag es ihm einfach klipp und klar. Konsequenz war schon immer das bestbewährte! Damit wäre das schon mal aus der Welt. Falls Du es nicht schon getan hast, dann sag Deinem Freund doch, daß nicht er der Grund ist, sondern Deine persönliche Situation, vielleicht kann er Dir dann besser helfen die Stimmungstiefs zu überbrücken und kommt damit auch besser klar.
Machs gut.
rk

Liebe Angelika,

Du hast einen rechten Haufen Probleme, aber das beste, was man in so einer Situation haben kann, sind Menschen, die einen mögen und mit denen man über alles reden kann.
Dein Freund kann sicher nicht irgend etwas tun, um zum Beispiel die Schwierigkeiten mit deinem Vater zu lösen, aber wenn er mit dir darüber reden möchte und es ihn interessiert, was dich bedrückt, dann nimm doch dieses Angebot in Anspruch!
Nichts ist erleichternder, als den ganzen "Mist" aussprechen zu können und zu zweit zu überlegen, was da wohl jetzt am besten zu tun wäre!
Oft kommet man dabei auch auf Gedanken, die einem allein und ohne darüber zu sprechen gar nicht eingefallen wären.
Ich glaube, in diesem Sinn kann dir dein Freund sogar sehr viel helfen. Selbst wenn euch zu zweit auch nichts besseres einfallen sollte als dir allein, dann ist es trotzdem etwas anderes und unglaublich entlastend, wenn man darüber sprechen kann. Also gib ihm Antwort, wenn er dich fragt! Ich glaube, ihr seid dann beide besser dran.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß
san

Danke euch sehr herzlich für die lieben ratschläge. werde sie befolgen und hoffe, dass sich alles bessert. Danke

Back