RE: Stillen
Also bloss kein stress machen, meiner trinkt von anfang an immer nur ca.5 min alle zwei std halt,anstatt alle 4 std! und er wächst und gedeiht prächtig!!!!!
und zu einer anderen dame wegen milchproduktion noch etwas: bei mir gab es sowas ähnliches, tue bitte folgendes:
1. wenn du dein kind anlegst bitte immer mit ruhe und alleine in einem zimmer am besten,
2. lege dich dazu einen ganzen tag mit deinem baby ins ehebett hin und lege dein baby auch in eine liegeposition hin(seitlich) und stütze den kleinen mit einem zusammengerollten handtuch im rücken ab, aber so das er nicht mit dem kopf hoch gucken muss um an der brust zu trinken,
3.trinke nicht zuviel nur nach durst, da zuviel flüssigkeit auch die milchbildung hemmen kann,
4. trinke lieber etwas abwechselndes wie malzbier, oder malzkaffe(CARO), ist einmal am tag zucchini,
5. was du auf jedenfall meiden solltest zu essen ist petersilie,pfefferminze,salbeitees,kamilletee, das hemmt sehr schnell die milchbildung
6. was ganz wichtig ist, hol die eine pumpe am besten elektronisch( kannst du dir beim kinderarzt kostenlos verschreiben lassen, sagst einfach du willst eine milchpumpe bei einer apotheke ausleihen mit zubehör, das kostet dich nix hab ich auch gemacht!) schau wann dein baby trinkt, und pumpe gleich nachdem trinken ca 5-10 min an einer brust, je nach deinem befinden, ab!!
7.nochwas haltet euch bitte nicht an die regeln babys sollen alle 2,3,4 std trinken!!! richte dich nach deinem baby, je nach bedarf das steigert auch die milch, aber es sollte 1,5std schon ca. dazwischen sein.
8: GEBE KEINE ANDERE FLÜSSIGKEIT DEM BABY; DENN DADURCH WIRD SEIN MAGEN SATT UND DU KANNST NICHT STILLEN UND DEINE MILCH GEHT ZURÜCK BEI NICHT ENTLADUNG! EIN BABY WAS GESTILLT WIRD BRAUCHT KEINE ZUSATZFLÜSSIGKEIT! DENN DIE MILCH BESTEHT ZU 80% NUR AUS WASSER! ES IST WIE EIN MENÜ AUFGEBAUT; ERST KOMMT WASSER DANN DIE MILCH AUS DER BRUST! DIE FRAUEN IN DER WÜSTE STILLEN AUSSCHLIESSLICH NUR IHRE KINDER OHNE WASSER-TEEZUSATZ!
ERST WENN DU DIR KEINE GEDANKEN MEHR ÜBER DEINE MILCH MACHST, KOMMT SIE "WIEDER"!
9. in bestimmten wochen bzw. monaten machen babys wachstumschübe( frag dein arzt nach der zeit) da brauchen die baby sehr viel milch, un da muss erstmal deine miclproduktion sich einstellen, je häufiger du anlegst regelt sich das von alleine! dein baby sollte ca 20-30-gramm am tag zunehmen!
ich wünsche dir vom ganzen herzen viel glück,und melde dich bitte nochmal!
gast04 schrieb:
-------------------------------
das oberste gebot beim stillen lautet, nicht unter druck setzten. versuche es ganz gelassen anzugehen und bloß nicht dauernd auf die uhr schauen. es gibt kinder, die brauchen nur 5 minuten zum trinken und andere nukeln eine halbe stunde an der brust. an der wange streicheln ist schon ein guter tipp, auch unterm kinn leicht streicheln regt den reflex wieder an. aber in den ersten wochen ist es für das baby sehr anstrengend. deswegen trinken sie noch sehr oft. es ist übrigens keinesfalls selten, das babys nur eine seite pro mahlzeit trinken. meine beiden kinder haben jeweils nur eine brust pro mahlzeit getrunken. mein 1. kind war ein schnelltrinker und brauchte nur 5 minuten, mein 2.ist eine genießerin, die zwischen 20 minuten und einer halben stunde braucht und zwischen druch auch immer wieder einschläft. sie ist jetzt 4 monate alt und hat im alter deines sohnes auch viel am busen geschlafen. mach dich bloß nicht mit zu viel wiegen verrückt. normal nehmen sich die kinder was sie brauche....