• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Stiepel/Strahlemann und co! -> Üben ???

• Thread starter Thread starter maennlich30
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maennlich30

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir mit Hilfe der Suchfunktion Beiträge durchgelesen, welche sich mit dem
Thema "zu frühes kommen" beschäftigen.
Es gab hierzu einige Interessante Beiträge vorallem von Stiepel und Strahlemann.
Was mir jedoch fehlt sind detailliertere Angaben. Stiepel z.B. schreibt, daß man beim onanieren üben kann, seinen O. zu verzögern. Wie soll das gehen ? Onanieren bis man merkt, daß der O. kommt. Pause machen... weiter machen usw. ! Verschiebt sich denn der Punkt andem der "point of no return"kommt durch diese Übung nach hinten? Spielt es dann keine Rolle mehr, wann man das letzte mal einen O. hatte ? Ich weiss nicht.....

Strahlemann schrieb etwas von "steuern" . Ja wie denn ?

Wäre für Antworten echt dankbar !

gruss und kuss

RE: @Stiepel/Strahlemann und co! -> Üben ???

Ich weiss nicht genau auf welche Beiträge du anspielst, aber wäre es nicht einfacher du beschreibst dein Problem statt über Antworten auf andere Fragen eine für Dich passende Antwort zu suchen ?

Der Tipp von Stiepel ist in jedem Fall sinnvoll, "übung macht den Meister", und wenn du genau weißt, dass der von dir so treffend mit "point of no return" beschriebene Punkt naht, dann kannst du pausieren, beim Sex genauso wie beim Ornanieren. Angenommen wir beziehen uns jetzt auf den GV, so hat diese "übung" den Vorteil, dass der Penis mit der Zeit immer Reizunempfindlicher wird, hat man die "Prozedur" ein paar mal heil, sprich ohne Ejakulation, überstanden, wird es immer einfacher ohne in die "Gefahr" zum Orgasmuss zu kommen zu kommen weitermachen zu können.

Was für ein Satz ! Bah !

Jetzt benützt endlich jemand mal die Suchfunktion und versucht, aufgrund Antworten zu ähnlichen Fragen sich eine Meinung zu bilden und dann ist's grad auch wieder nicht recht!

Also ich habe die Methode, welche Stiepel beschrieben hat, mal ausprobiert. Jedoch kann ich nicht sagen, daß mein Penis dadurch unempfindlicher geworden ist. Nein, vielmehr ist er genauso "empfindlich" wie immer. Deshalb ja auch die Fragen nach näheren details.
Selbst du hast mal was von "steuern" geschrieben. Meine Frage ist doch lediglich gewesen, WIE DU das machst ?

unempfindlich

unempfindlich

Das wolln wir ja nicht hoffen, dass Du dabei unempfindlich wirst *gg*.
Nein, es geht um Selbstkontrolle. Du lernst immer genauer zu bestimmen "wie weit" Du bist und damit rechtzeitig vor dem "point of no return" Dich abzulenken. Mit der Zeit klappt das dann so gut, dass Du nur einfach aufzuhören brauchst, Dich zu bewegen an etwas anderes denken und garnicht aus der Vagina herausmusst (die Partnerin darf dann natürlich auch nicht weiterstoßen).
Nicht ungeduldig werden, wenn Du dieses Fernziel in 12 Monaten noch nicht erreichst. Es zählen auch die ersten Erfolge, wenn es rein beim Selbermachen ohne Ablenkung schon mal 10, dann 20 dann 30 Minuten mit dem Verzögern klappt. Und wenn anfangs nur das Aufhören mit Reiben garnicht wirken will, versuch es auch mit abdrücken am Schaft, mit sanftem Herunterziehen der Hoden oder mit kühlen Auflagen. Wichtig ist jedenfalls, erkennen zu lernen, wann Pausieren noch möglich ist bzw. wann der "point" unaufhaltsam überschritten ist.

RE: unempfindlich

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber nach einer Stunde GV ist hat die Empfindlichkeit der Eichel stark abgenommen, das empfinde ich nicht als "schlecht".. In diesem "zustand" brauche ich keine sorge mehr haben ungewollt zum Orgasmus zu kommen, und muss mich nicht mehr ständig ablenken (das kann auch ziemlich nerven..)

@Strahlemann; der 1. Schritt

@Strahlemann; der 1. Schritt

von 1 h ist maennlich30, nehme ich mal an, noch weit entfernt, sonst würde er dies wohl kaum als Problem posten.
Aber immerhin hast Du Dich mit der Zeitangabe als Positiv-Beispiel eingebracht, dass Übung wirklich zum gewünschten Ergebnis führen kann.
Und für viele Frauen ist es nunmal normale Gegebenheit, dass mann - egal was immer er tut - aber doch zumindest unter einer Stunde nicht die Lust verlieren sollte.

eine stunde?

eine stunde?

liebe stiepel,

du wirst doch wohl jetzt nicht maennlich 30 damit verunsichern wollen, daß alle frauen erwarten, mindestens eine stunde lang am stück gevögelt zu werden?

klar kann man sich stundenlang miteinander vergnügen, aber eine stunde lang rein-raus ist doch wohl eher untypisch (und würde von einigen damen wohl auch als zumutung empfunden werden, vor allem, wenn das regelmäßig der fall ist)

(die Partnerin darf dann natürlich auch nicht weiterstoßen).

Das, meine Liebe, ist ein wichtiger Satz. Wenn ich naemlich schon an der Kante stehe und krampfhaft nach meinem Gleichgewicht suche, dann darf meine Frau um Gottes Willen noch nicht mal mehr mit der Wimper zucken, sonst gibt es keine Halten mehr, dann gehe ich voll ueber die Klippe.

Ich koennte mir vorstellen, dass das fuer viele Paare ein Problem ist. Manchmal jammert meine Frau: Gerade als es so richtig schoen wurde, musstest du anhalten!

Klar, man kann schon einen Meter vor der Kante eine Pause einlegen. Aber dann fehlt natuerlich dieses besonders intensive Gefuehl. Und das haette ich natuerlich schon ganz gern.

Mein lieber Strahlemann, nach so nem Halbmarathon von Fickerei waere nicht nur meine Schwanz gefuehllos, ich haette sicher auch nen Krampf im Bein.

@oleg

@oleg

klingt nach bungie jumping ohne seil und bist du zufällig mit lot`s frau befreundet daß ihr das stillhalten so gut gelingt ;-)

RE: @oleg

RE: @oleg

Nein, bei Gott, sie wird nicht zur Salzsaeule, weshalb es ja auch oft genug daneben geht. Da geht dann bei mir voll die Post ab und ich kann nur hoffen, dass ein Wunder passiert und sie kann noch aufspringen und manchmal klappt das ja sogar und in jedem Fall liegen wir hinterher auf dem Bett, schweissnass und verschmiert und lachen.

Kein Witz ?
Ich wollte damit auch nicht sagen, das im Hause Strahlemann der Spass erst ab einer Stunde anfängt, aber ich wollte darauf hinweisen, dass der Penis mit der Zeit auf jeden Fall unempfindlicher wird, nachdem es hier gegenteiliges "gehofft" wurde..

Ich für meinen Teil mag genau den Zustand gerne, wenn die Eichel nicht mehr superempfindlich ist, und man sich nicht ständig darum sorgen muss eventuell zu früh zu kommen, was genau das Problem von maennlich 30 ist, hat er nicht geschrieben, sonst könnte man auch spezieller antworten

hallo strahlemann,

natürlich habe ich genau DAS problem. nach fast 5 min verkehr merke ich schon, daß es "eng" wird. die empfindlichkeit meines kleinen prinzen ist dann super heftig. mit gedanklich ablenken komme ich da "momentan" nicht wirklich weiter. :-(

Hi,
mit Gedanken ablenken kann manchmal wirklich nicht mehr helfen, vor allem geht es, mir zumindest, ziemlich auf den Geist, mit den Gedanken bei anderen Dingen sein zu müssen, als die die eigentlich gerade von Interesse sind..
Was die "unempfindlichkeit" des kleinen Prinzen betrifft, die kann ja durchaus etwas länger anhalten, sprich, wenn du Dich schon eine Weile vor dem GV "ausgiebig" selbst befriedigst, könnte das vielleicht auch etwas helfen ?

na ja ich weiss nicht ! meine lebensgefährtin ist in der regel morgens nach dem aufwachen geil.
sieht ja schon etwas komisch und merlwürdig aus, wenn ich morgens mal eben so im bad verschwinde...ob es denn wirklich hilft weiss ich nicht!
gibt es denn ausser ablenken, was ich im übrigen genauso blöd finde wie du, und selbstbefriedigung vorm GV keine anderen möglichkeiten und/oder tipps ?
ich denke das "antrainieren" wie von stiepel angeregt werde ich auf jeden fall praktizieren.

Back