• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Stevia

• Thread starter Thread starter I.Obermeier
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

I.Obermeier

Guest
Hi
habt Ihr schon mal was von Stevia gehört,
welche den Süßstoff Stevosid enthalten
es ist ein Diterpen Glycosid und hat
eine 100 - 300 mal größere Süßkraft
als unsern normalen Haushaltszucker .

hat den schon mal einer ausprobiert wie ist der so ?

Liebe Grüße

I.Obermeier

RE: Stevia

Hmm, kenn ich, gibt es als Kraut oder als Tropfen. Ich find es gut, ist schön süss.

Das Zeug soll jedenfalls viel besser als Aspartam sein. Aspartam steht im Verdacht alle möglichen Nebenwirkungen zu haben.

Also ich hab STEVIA zu Hause. (als Flüssigstoff!) Hab früher immer viel Süßstoff in mich rein gestopft mit dem Glauben er sei besser als Zucker und man nehme nicht zu. DENKSTE! Vom Süßstoff nimmt man automatisch zu weil man Hunger bekommt (Früher wurde Aspartam als Mastmittel in der Tierhaltung eingesetzt!)

Stevia ist toll. In jeden Tee, Joghurt kommt nur mehr Stevia. Gibst als Pulver (grün) aber auch als flüssigen Stoff. Sind Ausuüge aus den Blättern des Honigbaumes und absolsut unschädlich für den Körper. Im Hildegard Naturhaus und in vielen Reformhäusern die solche Sachen haben, bieten STEVIA an. (ACHTUNG: Stevia darf leider nur unter dem Namen "Kosmetik-Produkt" verkauft werden......also nicht wundern...) Würde Stevia als normales LEbensmittel verkauft werden dürfen, müsste die ganze ZUCKER und Süßstoff-industrie "zusperren" und vom Markt verschwinden....so is es.... VIEL SPASS!

Stevia flüssig ist super für Kuchen, Torten.... Einfach für alles! LG

Back