• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

TEST TEST TEST 123

cowboy175

New member
Ich habe vor paar Jahren ein Dokumentation Film angeschaut, das Thema war missbrauch von Anabolika im Sport. Dennoch ist auch erwähnt worden das Steroide sehr hilfreich sind für Altersschwäche und bei Patienten die großen Muskelschwund hatten als Resultat ihrer Krankheit (z.B Krebs).

Mein Vater wird bald 80 und langsam hat er Probleme beim gehen. Es ist auch sichtbar das er in letzter Zeit (paar Jahre) viel Muskelmasse verloren hat.

Erstmal möchte ich wissen was eure Meinung ist wenn es um Steroide und Altersschwäche geht ?

Zweitens möchte ich wissen welcher Arzt sich mit sowas beschäftigt ? Denn ich möchte selbstverständlich sowas nur mit Aufsicht eines Arztes machen.

Mit Steroiden ist wohl in diesem Fall Testosteron gemeint...? Das sollte positive Effekte in gewissem Umfang machen können, wenn es nach urologischer Untersuchung keine Kontraindikationen gibt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Mit Steroiden ist wohl in diesem Fall Testosteron gemeint...? Das sollte positive Effekte in gewissem Umfang machen können, wenn es nach urologischer Untersuchung keine Kontraindikationen gibt!

Lieben Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Ja Testosteron ist gemeint.
Welche Kontraindikationen könnten das denn sein ?

Welcher Arzt wäre für solche Therapie zuständig ?

Z.B. ein Prostatakarzinom ......
Der Urologe !

Lieben Gruß

Das kann ein Endokrinologe oder Urologe machen!

Lieben Gruß

Back