• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterisillation beim Mann

• Thread starter Thread starter Walter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Walter

Guest
Hallo Ihr, die Ihr mir vieleicht weiter helfen könnt!
Mich interresiert das Thema Vasektomie sehr.
Bin 33J. habe einen Sohn und bin geschieden.
Kinderwunsch besteht nicht mehr, auch wenn ich sehr guten Kontakt zu meinem Sohn habe und außerordentlich Stolz auf meinen Sohn bin.
Was mich bei der Sterrillisation beim Mann sehr Interressiert ist, ob die sexuellen Gefühle die man vorher hatte die gleichen sind!? z.B. Ich mag es sehr am Sack berührt, gekrault, usw. zu werden. Sind das dann noch die gleichen Gefühle???
Ist der Sex wirklich nicht anders als vorher?
Ich würde mich freuen wenn ich EHRLICHE Antworten auf meine Fragen bekäme !!!!!
Bis dahin Euer Walter

RE: Sterisillation beim Mann

Lieber Walter,
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben!!
Während vieler, langer Gespräche mit einem sehr guten Freund weiss ich, wie man sich vor, kurz davor, während und auch nach einer Vasektomie fühlt.
Trotz arger Bedenken, die mein Freund hatte, und die der deinigen fast bis aufs Haar gleichen, hat er es schliesslich doch bei sich machen lassen.......
Und, was soll ich Dir sagen: Er ist derselbe Mann geblieben, hat die gleichen Gefühle, die Begehren eines Mannes vor, während und nach dem Sex sind identisch, und der Orgasmus ist sogar NOCH INTENSIVER geworden (vielleicht, weil bei ihm keine "Angst" mehr im Spiel war?).
Er ist selbstbewusst, zufrieden mit sich und seiner Situation, und er vertritt seine Argumente für diesen Eingriff selbstbewusst bei allen "Zweiflern".
Lieber Walter, natürlich gibt es auch andere "Fälle". Das sind diejenigen, die von vornherein nicht mit sich im Reinen waren, ob sie es denn nun machen lassen sollen oder nicht; die mit Angst und grossen Zweifeln zur OP schritten; die im Folgenden jede Frau fragend und ängstlich ansahen (Merkt sie was? Kann ich sie befriedigen? usw.).
Daher kann ich Dir zum Schluss nur raten: Überlege noch einmal gründlich! Spreche mit jemandem darüber! Erkundige Dich bei MEHREREN Ärzten! Und wenn auch tief in Dir ein eindeutiges "JA!!!" zu hören ist, lasse es machen.
Ich wünsche Dir ehrlichen Herzens alles Glück und alle Zufriedenheit für das VOR, WÄHREND und DANACH!
Melde Dich doch noch mal bei uns, wenn Deine Entscheidung gefallen ist. Es interessiert mit Sicherheit nicht nur mich.

In diesem Sinne bleibt in Gedanken bei Dir

AlreadyKnownMan

Zusatz

Zusatz

Bedenke auf jeden Fall auch, dass Du vielleicht einmal eine neue Frau kennen und über alles lieben lernst, die Dir dann jedoch offenbart, dass sie sich nichts mehr wünscht, als ein Kind mit Dir zu haben.

AlreadyKnownMan

RE: Sterisillation beim Mann

Hi Du,
hab mich vor 12 Jahren sterilisieren lassen, bin jetzt 45. Bei mir hat sich nichts, aber auch garnichts geändert, und das ist der Normalfall. Wenn Du Dich aber sterilisieren lässt, und Dich danach ständig übergenau "untersuchst", ob sich denn was geändert hat, dann kann es psychisch bedingt schon zu Veränderungen kommen. Das findet dann aber Im Kopf, und nicht im Körper statt. Sei Dir also sicher, das Du das gleiche Gefühl beim Sex haben wirst wie früher, es gibt keinen Grund zur Sorge.
Viele Grüsse!

Back