• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Sterilisation

TEST TEST TEST 123

Carolin

New member
Hallo,
auch ich hätte ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte. Ich habe drei Kinder und mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen - um dem Drängen meines Ex-Mannes nachzugeben, zudem wir große Schulden hatten und mein Ex-Mann Alkoholiker war. Heute bin ich geschieden und habe den Mann meines Lebens gefunden. Wir hätten gerne noch ein Kind. Aber- ist das ganze überhaupt irgendwie wieder rückgängig zu machen und wieviel kostet das ?? Es wäre unser größter Wunsch.
Vielen Dank im Vorraus für alle lieben Ratschläge

RE: Sterilisation

Liebe Carolin,
Es bestehen in Ihrer Situation 2 Möglichkeiten:
1. Operation: Unter dem Mikroskop wird der zerstörte Abschnitt des Eileiters entfernt und die Eileiterenden wieder vernäht. Gemäss den diesen Eingriff durchführenden Zentren Erfolgsraten bis 80 %. Kosten schätzungsweise 20'000.-
2. InVitroFertilisation: Nach medikamentöser Stimulation werden die Eizellen mittels einer Nadel entnommen, künstlich befruchtet und nach einigen Tagen wieder in die Gebärmutter eingebracht. Erfolgsraten pro Zyklus 30-40 %, Kosten pro Zyklus 4000-6000.-.

Back