• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation

• Thread starter Thread starter Dragstar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dragstar

Guest
Bin 43 Jahre, wir haben 2 Kids (14/17 Jahre), Familienplanung abgeschlossen). Wegen Verhütung denke ich an Sterilisation (Mann), da bei der Frau viel komplexer und risikoreicher - Gedanklich habe ich es schon entschieden, brauche aber noch mehr Information. Danke.

RE: Sterilisation

schau mal unter www.vasektomie.de nach !

ich selbst hatte meine op vor anderthalb wochen. bin sehr zufrieden. und habe keinerlei probleme. schau mal auf diese homepage. da steht so ziemlich alles was du wissen willst!
gruss

RE: Sterilisation

Sterilisation dauert ca 30 - 40 min. zieht etwas bei der OP. SEX Verbindlich getestet nach etwa 9 1/2 Stunden - interessiert keinen - Ich wollte es nur mal wissen, geht wirklich. Habe beim ersten mal aber gekniffen - Habe vergessen, warum???

Uberlegt es gut, und wenn Ihr meint, ist es Richtig!
in diesem Sinne, Wat mut dat mut.

keine große sache

keine große sache

hodensack rasieren, schnittstellen anzeichnen, desinfizieren, lokale betäubung. dann haut mit dem skalpell öffnen, samenleiter herausziehen, durchschneiden. haut nähen. das wars.

wie schon gesagt, 30-40 min. schmerzen keine, aber das herausziehen der samenleiter habe ich gespürt. für vielleicht 10 tage hätte ich wohl keine lust auf sex gehabt, der ganze bereich war doch recht druckempfindlich.

seitdem: keine besondere veränderung in meiner sexualität. alles wie vorher - höchstens vielleicht etwas entspannter, weil ja nix passieren kann.

wenn du dich dazu entschieden hast, mach es. ich habs noch keine sekunde bereut.

Back