• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation unter 30 J.?

• Thread starter Thread starter Nati
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nati

Guest
Ich bin 26 und habe ein 2-jähriges Kind! Wir waren uns schon immer einig nur ein Kind haben zu wollen! Nach reiflicher Überlegung habe ich das Thema Sterilisation angesprochen. Jetzt würde ich gerne mit Frauen Kontakt aufnehmen, die das schon hinter sich haben und mir ihre Erfahrungen und vielleicht auch Probleme schildern! Vor allem würde mich interessieren, ob die Sterilisation von den meisten Ärzten wirklich abgelehnt wird wenn man die 30 Jahre noch nicht überschritten hat?!

RE: Sterilisation unter 30 J.?

Hallo,
ich bin ein mann, aber trotzdem: Ich würde es an Deiner Stelle noch nicht machen. Ich habe mich mit 35 Sterilisieren lassen, und klar, vieles war einfacher und unkomplizierter, ich war aber bereits schon einmal in einer Situation, wo ich gerne noch mal Vater geworden wäre. Wart noch ab!
Viele Grüsse!

Achso, noch was: Warum lässt sich Dein Mann nicht sterilisieren? Ist Doch bei Männern ein Klacks!

Hi Nati!
Was du da vor hast ist zwar keine grosse OB,
aber es ist nicht rückgängig zu machen!
Meine Schwester hat es machen lassen aber sie
ist 45 Jahre und hat Mann und Kind.
Warum denkst du nicht über die Sache mit dem
"IMPLANON" nach,oder die Möglichkeit die "Hype"
anklingen lässt?
Schau dir mal folgende Seite an:
www.villarsgyn.ch/inplanon.htm
Sehr gut gestaltet!
Liebe Grüsse
Wolfgang

Liebe Nati,

Novalis hat mal etwas gesagt, was sehr gut (glaube ich) auch auf Dich zutrifft:

*Junger Mensch, Du wirst auf Deinem künftigen Lebenswege viele Steine wegräumen müssen. Entscheide heute, wie gross sie sein werden. Welch Irrtum wirst Du begangen haben, sollte auf einmal ein unüberwindlicher vor Dir liegen*

Mehr möchte ich zu Deiner Frage nicht sagen, liebe Nati

Dein
AlreadyKnownMan

Hallo Nati,

meiner Meinung nach ist grundsätzlich nichts gegen eine Sterilisation einzuwenden.
Allerdings bist Du noch sehr jung.
Ich habe mich mit 37 Jahren sterilisieren lassen ( ist jetzt ca. 1 Jahr her) und komme gut damit zurecht. Wenn ich mir aber überlege ich hätte diesen Eingriff schon mit 26 Jahren machen lassen, na ich weiss nicht.

Mein Mann ist sehr verständnisvoll und schiebt auch gelegentliche Befürchtungen meinerseits, bezüglich Frausein, Kinderkriegen usw. (er hat übrigens keine Kinder, ich eins) nicht beiseite sondern nimmt mich ernst.

Also überlege es Dir wirklich, wirklich sehr gut, ob Du Dich in deinem Alter schon sterilisieren lassen solltest.

Bezüglich des Implanon, habe schon viel negatives gehört, genau wie bei der Dreimonatsspritze.

Alles Gute
Gruß E.

Back