• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation des Mannes

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,
nachdem ich meiner Frau schon seit Jahren zumute sich mit Chemie (Pille) vollzustopfen und da unsere Familienplannung abgeschlossen ist, möchte ich mich demnächst sterilisieren lassen. Leider sind meine
Kenntnisse darüber sehr begrenzt und ich suche deshalb auf diesem Wege Informationen jeglicher Art. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus
Gruss
Thomas

RE: Sterilisation des Mannes

Schau doch in diese Seiten rein. Unter Verhütung/Sterilisation findets du schonmal Infos.
Gruß donna

Ich bin seit 5 Jahre sterilisiert und kann das eigentlich empfehlen.Du gehst zu Urologen sagst was du willst !Wenn du verheiratet bist benötigst du eine Unterschrift von deiner Fr.das das auch ihr Wille ist.Dann kommt der OP,der geht ambulant eine Spritze in den Hodensack (zwickt etwas)dann geht alles ruckzuck.Die Samenleiter werden durchtrennt
dann wird es wiederzugennäht(2-3Fäden)das wars!
Besser nach Hause fahren lassen(ist schließlich ein OP) !Etwas Ruhe ist angesagt!Beim nächsten GV auf passen könnte noch Spermien sein die fruchten(nach dem OP mußt du noch 3 Mal in Abständen(4 Woch.--2 Monate--1/4 Jahr Probe abgeben !dann bekommst du eine Bescheinigung das alles OK ist!!
So war es bei mir jedenfalls(seit 24 Jahren Radrennfahrer).Also,Viel Glück!!!

hast du irgendwelche veränderungen gespürt in Bezug auf einen Druck der sich dann nciht abbaut oder Ähnliches.Ich denke immer dass da was produziert wird das nciht wegkann.Spürt man da ncihts davon?

Back