• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation beim Mann - Spermageschmack anders??

• Thread starter Thread starter Sakura
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sakura

Guest
Hallo :-)

Nunja, wie der Betreff schon aussagt, hier mein Anliegen:

Mein Freund und ich überlegen, ob es sinnvoll wäre, eine Sterilisation bei IHM durchführen zu lassen. Aufgrund diverser Umstände darf ich keine hormonelle Verhütung mehr anwenden und eine Spirale ist auch nicht möglich.

Wichtig wäre mir , zu wissen, ob der Geschmack des Spermas sich nach einer Vasektomie sich ändert.

Kann irgend jemand dazu Auskunft geben??

Danke im Voraus, Sakura :-)

geschmack des ejakulats

geschmack des ejakulats

kann ich dir nicht sagen

vermute aber, eher nein. das ejakulat sieht jedenfalls auch nicht wirklich anders aus als früher, bzw. das fehlen von eigentlichem sperma macht keinen großen unterschied

RE: geschmack des ejakulats

Na gut, die Optik selbst ist sicherlich nicht anders. Lt. Statistik macht der Anteil der Spermien ja auch nur 4-6 Prozent des Ganzen aus... Ohne Mikroskop sieht man da auch nix ;-)

RE: Sterilisation beim Mann - Spermageschmack ande

Der Geschmack und der Geruch des Spermas ändert sich nach einer Vasektomie nicht. Allerdings sollte das kein Hinderungsgrund sein diese durchzuführen. Oder ?

@bernard

Puh, na das ist doch mal ne Aussage.

Nein, Hinderungsgrund nicht. Aber mein Partner war von Anfang an darüber informiert, dass ich eine Vorliebe für Oralsex habe, was natürlich schlucken mit einbezieht. Er steht da noch viel mehr drauf und war besorgt, dass ich evt. mein Interesse daran verliere, wenn der Geschmack sich ändert... was natürlich nicht so wäre, ich bin nicht so kleinkariert (Männer... *seufz*) Ich wollte trotzdem gerne etwas in der Hand haben womit ich ihn diesbezüglich beruhigen kann :-).

Danke trotzdem :-)
Sakura

ich war 7 J. mit einem Mann bis vor kurzem zusammen, der sterilisiert ist.

Die Konsistenz find ich, ist nicht so gallertartig, flubberig, kann auch sein, daß ich mich täusche, aber bilde mir das schon ein, daß dem so ist. Auch hab ich den Eindruck, daß es nicht so viel ist von der Menge, wie bei unsterilisierten Männern!? Auch da kann ich mich täuschen und es liegt am Mann selber (kann ihn nicht vor seiner Steri).

Da das Ejakulat nicht mehr so dick ist, ist es angenehmener mit dem Schlucken, wenn du das meinst und willst? Der Geschmack ist aber so weit ich weiß, von dem abhängig, was der Mann zu sich nimmt (trinkt) z.B. Kaffee macht es bitter, würziges Essen, salzig....

Also ich fand es sehr sehr praktisch mit einem sterilisierten Mann, Verhütung war für frau kein Thema mehr :-)

LG

Geschmack des Spermas

Mein Mann Andreas hat sich nach der Geburt unseres zweiten Kindes die Samenleiter durchtrennen lassen. Dies war vor 12 jahren und wir sind vollends zufrieden mit der Situation.

Wir haben zweimal pro Woche Geschlechtsverkehr meistens in der Stellung von hinten oder ich reite ihn und er ejakuliert zum Schluß auch in mir, da es ja zu keiner Zeugung mehr kommen kann.
Vor der Vasektomie hat er seinen Penis dann immer aus meiner Scheide herausgezogen und auf meinen Rücken oder in meinen Mund onaniert, bis er abspritzen mußte.

Auch jetzt blase ich ihn noch gerne und ausgiebig und schlucke begierig seinen "Rest"-Samen- eigentlich ist es ja nur noch Prostata- und Samernbläschen-Sekret!!

Der Geschmack hat sich nicht verändert durch die Sterilisation, lediglich die Menge ist etwas weniger geworden, was bei ihm jedoch lediglich 3-4% ausmacht und die Menge seiner eigentlichen Samenzellen darstellte!
Dies wurde vor der OP von der Urologin getestet, weshalb er auch einige Samenproben abgeben mußte.
Der Geschmack seines "Rest"-Samens wird mehr durch eine gute oder auch schlechte Ernährung beeinflußt, weshalb ich bei schlechtem oder schalem Samengeschmack auch nicht schlucke!!

Back