• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sterilisation bei der Frau

• Thread starter Thread starter Jens
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jens

Guest
Hallo Leute,
ist eine Frau nach der Sterilisation sofort verhütet oder muß noch eine gewisse Zeit nach der OP gewartet werden???

RE: Sterilisation bei der Frau

Hi Jens !

Ich bin zwar kein Fachmann und Spezies mögen mich aufklären,
wenn ich zu viel Mist schreibe, aber ich denke mal bei einer
Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt
und Sperma kann nicht mit einem Ei zusammentreffen.Damit ist keine
Befruchtung möglich.
Man sollte aber etwas warten,es war ja immerhin eine OP im Spiel.

Ciao Wolfgang

Aufgrund der Op muß nicht gewartet werden, da die meisten Sterilisationen laparaskopisch durchgeführt werden, bei der die Tuben koaguliert ( d.h. elekrisch veroedet ) und durchtrennt werden, ist somit auch eine sofortige Sterilisation gegeben. Wenn die Frau sich gut fühlt, kann sie auch Geschlechtsverkehr haben, da der Eingriff ist minimalinvasiv ist
Anette

Liebe Anette, du musst nicht mit Fachausdrücken umherwerfen wenn du was erklären willst. Man glaubt dir auch so dass du weisst wo der Hase läuft. ;-)

Back