• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

steifer finger

• Thread starter Thread starter joli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

joli

Guest
hallo
morgens ,wenn ich auf wache dann ist mein mittelfinger
nach innen wie ein haken ,und total steif,
ich muß den mit aller gewalt wieder grade machen,das ist total schmerzhaft.
tagsüber geht es ein wenig ,nur wenn ich länger eine faust lasse dann muß ich ihn wieder mit alller gewalt grade biegen,wen ich kurz die faust zusammen mache
dann schnippt der mittelfinger als letztes hoch
weiß jemand was das für eine krankheit ist

RE: steifer finger

Hallo, auch hier das gleiche
trinke viel kohlensäurefreies Wasser und stelle Deine Ernährung um, bin mir ganz sicher das Du zu sauer bist. Wenn ich längere Zeit falsch esse werde ich auch sauer und damit steif und die Finger unbeweglich. Versuche es mal kostet nichts Gruß Wasseronkel

hallo
danke für dein rat,
ich trinke viel wasser ,ohne kohlensäure
auch ernähre ich mich bewußt,also kann ich nicht so sauer sein,
ich habe an dich mal eine frage ,wieso hast du in den letzten 3 forum immer das selbe geschrieben??

Hallo joli, wenn es auf das selbe hinausläuft ist es meist auch die selbe Antwort. Welchen ph-Wert hat Dein Körper?, das Du genau sagen kannst Du Bist nicht sauer. Wenn ich nur von meinem gekauften Mineralwasser trinke werde ich sauer der ph-wert von diesem liegt bei 5, der von unserem Leitungswasser ist neutral bei 7. Was heißt bewußt ernähren?
Gruß Wasseronkel

Dieses Problem sollte zunächst einem Orthopäden vorgestellt werden. Eine rheumatische Grunderkrankung ist unwahrscheinlich, kann aber von einem Rheumatologen sicher ausgeschlossen werden.

MfG,

Ulrichs

Back