• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Steht ihr auf dicke Männer bzw. Frauen?

• Thread starter Thread starter Rija
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rija

Guest
Mein Freund wiegt 110 kg beim einer Größe von 1,80m. Einige Freundinnen von mir, finden ihn zu dick. OK. er hat einen Bauch und etwas kräftigere Arme und Beine aber mich stört das nicht. Er kann natürlich auch abnehmen wenn er will, aber ich finde seinen Bauch echt weich und total süß. Ich selber bin schlank, habe aber früher mehr gewogen. Nun, mein Freund hat vor kurzem alte Fotos von mir gesehen, und gemeint, dass er mich wahrscheinlich nicht als Freundin gewollt hätte wenn ich immer noch dick wäre. Er geht zwar nicht nur nach dem Äußeren aber das wäre ihm dann doch zu viel Speck (hab früher 80 kg gewogen, heute wieg ich 59kg). Auch beim Sex könne er sich nicht vorstellen, wenn die Frau Speckrollen hat. Naja, ich war erstmal baff, so nach dem Motto, selber dick sein aber keine dicke Frau haben wollen. Wie ist es bei euch? Sind eure Partner euch molliger? Steht ihr auf dickere Männer bzw. Frauen?

Jein

Jein

Bin selbst sehr schlank, mein Mann hat ein bisschen Speck auf den Rippen, was mich aber nicht stört. Ich kann mit allen Extremen nichts anfangen. Extrem dünn ist genauso schlecht, wie extrem dick. Klar, zieht ein durchtrainierter, gutgebauter Männerkörper optisch mehr an, aber wer hat den schon bzw. passen dann auch die "inneren" Werte. Was nutzt ein schöner Körper, wenn sonst nichts passt.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen und das stört mich sehr. Eine Frau wird eher als dick und unförmig bezeichnet, als ein Mann (der hat dann die stattliche Erscheinung).

Zum Schluss:

Erotik geht nicht allein von der Figur aus, ist jedenfalls meine Meinung.

luli

RE: Jein

RE: Jein

ich steh nicht darauf aber ich mein das bin nur ich
und andere denken wieder anders

Nein

Nein

Tuh' ich nicht,
ich finde den Anblick "molliger" Frauen nicht erotisch, "Anblick" sage ich bewusst, weil ich glaube dass sich Fettrollen durchaus "schön weich" anfühlen können, aber so lange ich nicht schlagartig erblinde werde ich wohl nicht in diesen Genuss kommen.
Zudem glaube ich nicht das dieses ewige "Innere und Äussere Trennen" funktioniert, besonders der Körper zeigt sehr viel vom Inneren, einem sportlichen, trainierten und gesund ernährten Körper sieht man oft z.B. Disziplin und Leistungsbereitschaft, einem molligeren Menschen eben den vielzitierte Hang zur Gemütlichkeit an..

So, und jetzt auf zum Sport :)

RE: Nein

RE: Nein

Ich stehe nicht auf dicke Männer, aber einen Bauch sollte er haben. Ein etwas älterer (reifer) Mann mit einem kleinen Bauch ist genau das richtige...
Aber es ist Geschmackssache! Jeder steht auf was anderes, sonst würden wir vielleicht alle gleich aussehen.

die ausstrahlung macht's...

die ausstrahlung macht's...

... mir ist z.B. herzlich egal, was für eine figur eine frau hat, wenn sie eine erotische ausstrahlung hat.

ich persönlich ziehe eigtl ein wenig speck auf den hüften vor, bin aber auch schon bei sog. hungerhaken extrem schwach geworden.

man(n) kann schlank sein, wie man will, wenn sonst nichts rüberkommt, nützt das gar nichts.

ich kenne sowohl sehr dicke als auch sehr dünne frauen mit einer mega erotischen ausstrahlung.
und ich kenne sowohl sehr dicke als auch sehr dünne frauen, die ich -obwohl sicher nicht hässlich- nicht mit der kneifzange anfassen wollte...

i.d.S.

OD

ist völlig wurscht

ist völlig wurscht

hab mir meine partnerinnen noch nie nach gewichtsklasse ausgesucht

bin selbst 170/70, dürfte also wohl trotz fehlendem sixpack noch als nicht dick durchgehen. meine freundin weigert sich, ihr gewicht zu nennen - aber ich schätze mal, sie wiegt eher mehr als ich (und ist doch einen halben kopf kleiner)

aber ich mag sie doch nicht wegen (allerdings auch nicht trotz) ihrer pölsterchen! das spielt wirklich keine rolle

es gibt allerdings auch körperformen, die mich ästhetisch wirklich abstoßen, und wo ich mir keinen sex mehr vorstellen könnte

RE: Steht ihr auf dicke Männer bzw. Frauen?

Mein Freund ist auch ein kleines Moppelchen und ich liebe es, wenn er fleißig isst,was ich koche.

Solange ich nicht mit einem ungepflegten Walross herumlaufe, ist mir das Gewicht egal, vielmehr zählen Ausstrahlung, Wortschatz und natürlich dürfen bei mir die obligatorischen grauen Schläfen nicht fehlen etc.etc.!
Jedoch ist mir auch bei ihm unangenehm aufgefallen, dass er sehr wohl auf eine einigermaßen gut proportionierte Figur bei den Damen achtet und ich selbst bin sehr um meine Figur bemüht, indem ich Sport treibe.
Die meisten Männer sind nunmal auch stark auf das Äussere fixiert.

Ich finde es in Ordnung, wenn deine Freundinnen diese Meinung äussern, aber Wert würde ich auf keinen Fall darauf legen.
Lehn`dich also gemütlich wieder zurück in das kuschlige Bäuchlein!
N.

Proprtionen sind gefragt.

Proprtionen sind gefragt.

Bin selber nicht fett aber auch nicht schlank 182cm/85kg mit einem Wohlstandsbauch ausgestattet der mich manchmal stört.
Mag eher die zierlichen feingliedrigen Frauen.
Ich denke es kommt auf die Proportionen, die Körperspannung und die Kleidung an. Beim Sex kann ich mir vorstellen dass sich Gegensätze anziehen.

exakt

exakt

ich finde es albern sich auf etwas festzulegen. entweder die dame oder der mann hat ausstrahlung oder nicht. womit die frage beantwortet wäre: ich hab im prinzip erstmal kein problem mit "überflüssigen" pfunden bei frauen und männern. obwohl es natürlich grenzen gibt. vor allem die bierbäuche älterer männer sehen aus wie huf ;-).

anmerkung

anmerkung

ach ja, ich bin selber etwas kräftiger um den bauch herum, aber das fällt nicht so auf weil ich seit jahren arme/schultern/rücken trainiere. nur auf bauchmuskeltraining hab ich immer kein bock, haha. meine freundin ist relativ schlank. hm. ist wohl doch im durchschnitt immer noch so, dass frauen mehr auf ihre figur achten als männer.

Back