• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Stechender Schmerz Schulter bereich

TEST TEST TEST 123

tokessaw

New member
Guten Morgen,

ich hatte gerade (auf der zeichnung) bei 1 vorne einen stechenden schmerz,der nach hinten zog (wo die 2 steht,beides auf meiner linken seite)

Kann es von Verspannungen kommen,bekam in dem moment panik.habe blutdruck gemessen,der lag bei 142/67 puls war ok,1 minute später war blutdruck wieder runter gegangen auf 128/62.

Oder kann es doch vom herzen kommen?Ich nehme das Forum,da ich seit über 20 Jahren mich mit Panikattacken arrangiere!! ;-) ( z zt habe ich mal wieder Probleme,da eine Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist,wie ich in verdacht habe)
Danke euch

"bekam in dem moment panik.habe blutdruck gemessen,der lag bei 142/67 puls war ok,1 minute später war blutdruck wieder runter gegangen auf 128/62".

Das ist eine plausible Reaktion - also Panik erhöht den RR kurzzeitig, normalisiert sich, wenn die Anspannung vorbei ist.

Die andere Beschreibung (Zeichnung 1 usw) ist mir zu unklar.

Back