• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

stechender schmerz im hinterkopf

TEST TEST TEST 123

kommissar

New member
der kurz vor dem orgasmus beginnt und so heftig wird, dass ich sofort abbrechen muss.
Die Erscheinung tritt auch bei der sb auf. Das ganze geht seit ca. einer Woche. Es beginnt mit einem dumpfen Schmerz im Hinterkopf in der Phase, wo das Kribbeln beginnt,das den Orgasmus ankündigt und wenige Sekunden später explodiert dieser Schmerz.
Kennt das jemand?
Ist es vielleicht wirklich nur eine blutdruckspitze in stresssituation oder hängt steht es in Verbindung mit einer halb unterdrückten Erkältung/Grippe?
Mich würde das vorgenannte beruhigen, dann wäre schlimmeres (z.B. Geschwülste im Hirn) auszuschließen.
Vielen Dank für Hinweise und Erfahrungen.

Kommissar

Re: stechender schmerz im hinterkopf

Wenn die Schmerzen bei den vorangegangenen Orgasmen noch nicht vorhanden waren, sollte man das schon mal abklären! Blutfdruckspitzen hatten Sie doch wahrscheinlich schon vorher, und ein Infekt zieht sich ja auch nicht über eine Woche hin, ohne dass man andere Symptome hat.

Ich würde den Blutdruck kontrollieren lassen und evtl. auch nach Absprache mit dem Arzt eine neurologische Abklärung anstreben. Es kann sich um einen harmlosen Orgasmuskopfschmerz handeln, aber auch um Zeichen z. B. einer Gefäßveränderung im Gehirn.

Tut mir Leid, dass ich hier keine Entwarnung posten kann. Dennoch ein frohes Weihnachtsfest!

Lg, Dr. Höllering

Vielen herzlichen Dank für die Antwort, Frau Dr. Höllering!

Ich werde die empfohlenen Abklärungen auf jeden Fall noch nachholen! Nach knapp einer Woche war der Schmerz weitestgehend wieder verschwunden, was sicherlich auf eine Parrallele zur unterdrückten Erkältung hinweist, die jetzt auch fast verschwunden ist. Die Erkältung habe ich mit Umckaloabo wegbekommen. Der stechende Kopfschmerz war so extrem, dass man glaubt:
"das war's..."
Deshalb nochmals vielen Dank an Frau Dr. Höllering, verbunden mit besten Wünschen (vor allem natürlich Gesundheit) für das kommende Jahr 2010.

Die Wünsche gelten natürlich für alle Forenbesucher und -nutzer!

Kommissar

Schön, dass es Ihnen wieder gut geht! Vielleicht hatte die Erkältung zu einer Neuralgie (Nervenreizung) im Nacken- oder Schädelbereich geführt. Wenn alles komplett verschwunden ist, müssen Sie nicht notwendigerweise einen Neurologen aufsuchen; dann reichen Gespräch und die Untersuchung beim Hausarzt.

Alles Gute für 2010 und danke für die guten Wünsche.

Lg, Dr. Höllering

Back