• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Stechender Schmerz bzw. Kribbeln im Hoden

TEST TEST TEST 123

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld!

Ich war jetzt nochmal in der Universitätsklinik. Leider kam ich zu einem sehr jungen und unerfahrenen Arzt. Ich habe ihn auf Ciprofloaxin angesprochen und er wusste nicht mal so recht die möglichen Nebenwirkungen und musste sie nachlesen.

Er war auch ziemlich ratlos und überfordert mit meinen Fall und der weiteren Behandlung und hat dann einen Kollegen gefragt. Laut ihm hab ich "nur" eine leichte Nebenhodenentzündung und soll jetzt 2x täglich Diclofenac mit einen Magenschutz probieren und mit dem Amoxicillin/Clavulansäure aufhören.

Er meinte auch ich soll einen Harnröhrenabstrich machen, weil da sieht man möglicherweise mehr als bei der Ejakulat Untersuchung die bereits negativ ausgefallen ist.

1. ) Kann man die Nebenhodenentzündung auch nur mit Entzündungshemmern wegbekommen?
2. ) Stimmt das mit den Harnöhrenabstrich macht es Sinn einen zu machen, wenn die Ejakulatprobe negativ war und ich seit 1 Monat Antiobiotika genommen habe? Er meinte nur so können zb Chlamydien nachgewiesen werden?

1. Ja
2. Wird unterschiedlich bewertet!
+
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld!

Die Behandlung mit Diclofenac hat jetzt endlich eine Besserung meiner Nebenhodenentzündung bewirkt. Ich habe es jetzt 2 Wochen genommen, aber ganz ist es trotzdem noch nicht weg. Laut Arzt soll ich damit aufhören, gibt es noch weitere Alternativen zu dem Medikament und kann ich noch etwas selbst tun?

Ich habe jetzt auch das Ergebnis vom Harnröhrenabstrich bekommen. Es wurden vereinzelt Enterococcus sp. und Streptokokken (Viridans-Gruppe) gefunden. Laut Antibiogramm ist beides empfindlich gegen Amoxicillin/Clav. Kann es nur nicht nachvollziehen da ich ja 9 Tage Cefpodoxim und dann 3 Wochen Amoxicillin/Clav genommen habe, und der Abstrich 6 Tage nach der letzten Antibiotika Einnahme erfolgt ist. Wie ist das möglich?

Gehört dies auch noch behandelt? Und kann das mit der Nebenhodenentzündung zusammenhängen bzw. der Auslöser sein?

Eher abwarten!

"vereinzelt" ist nicht signifikant und daher eher normal.
1. nein
2. nein

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back