• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

stechende Schmerzen

TEST TEST TEST 123

Alyssa

New member
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und hatte bisher noch keinerlei Probleme beim Sex. Nur bei meinem jetzigen Freund gibts Schwierigkeiten.
Anfangs wars ganz toll und hat auch wirklich Spaß gemacht, doch auf einmal hatte ich von einen Tag am anderen fürchterliche stechende Schmerzen, vor allem beim Eindringen. Manchmal so sehr dass wir abbrechen mussten. Wenn er erst mal in mir drin ist gehts.. aber das Eindringen ist ein absoluter Horror.
Das Problem haben wir jetzt seit einem Monat :(
Manchmal gehts, dann widerum absolut NICHT, keine Chance. Wir steigen dann zwar auf Alternativen um, was zwar auch sehr schön ist, aber natürlich wärs auf Dauer zu wenig ;(
Ich muss dazusagen dass mein Freund relativ gut ausgestattet ist.

Ich dachte erst an eine Entzündung oder so und ging mal zum Arzt. Dort konnte jedoch nichts festgestellt werden :( Außer dass ich sehr eng gebaut bin.

Scheinbar liegt das Problem im Kopf..

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll - ich versuche so sehr mich zu entspannen und glaube eigentlich dass ich es auch bin. aber trotzdem tuts oft saumäßig weh..

so kanns ja nicht weitergehen :(

RE: stechende Schmerzen

Du warst beim Gyn und hast das Problem nicht angeprochen ? Was sagt er dazu ?

Doch, deswegen bin ich ja hingegangen. Ich wurde untersucht - sogar mit Ultraschall... Aber es konnte nichts festgestellt werden. Keine Entzündung oder ähnliches (was ich eigentlich vermutet hatte).. Die Ärztin meinte nur dass ich sehr eng sei und dass das schon zu einem Problem führen kann wenn er so groß ist.. Ich hatte allerdings schon Männer mit noch größeren Dingern, wenn ichs mal salopp ausdrücken darf.
Und da gabs auch nie Probleme.

Ich vermute dass ich mich an einer Stelle minimal verletzt hab weil ich mal zu trocken war und dass es kaum sichtbar ist..

Ich würde nur gern mal wissen ob es nicht vielleicht ein Hausmittelchen gibt für kleine Verletzungen auf Schleimhäuten...

Wenn´s tatsächlich nur eine minimale Verletzung ist,die Dich da quält,dann versuch es mal mit einem Kamillen-Sitzbad...mach das mal öfter und benutze während Deiner Regel keine Tampons (zumindest dieses mal).Ausserdem würde ich dazu raten den konventionellen Coitus mal für´ne Woche oder zwei zu vergessen (also beschäftigt Euch anderweitig)
Wenn Du das gemacht hast,dann probierst Du´s nochmal mit deinem Freund auf die übliche Weise.
Wenn´s tatsächlich an einer minimalen Schleimhautverletzung lag,müssten deine Probleme dann beseitigt sein.
Sind deine Probleme immer noch da,dann muss ´ne andere Lösung gesucht werden.

Mal mit Gleitmittel versucht???

Hi, danke erst mal für die Antwort ;)

Sex ohne Gleitgel ist in der letzten Zeit ein Ding der Unmöglichkeit geworden - ich weiß nicht warum ich plötzlich sooo trocken bin. Egal, wieviel ich trinke, wielange das Vorspiel dauert.. ich werde nie wirklich feucht.

Ich vermute dass es eine Verletzung ist, weil wir vor ca einem Monat mal ziemlich stürmisch übereinander hergefallen sind und damals auch noch dazu ein Kondom verwendet haben. Es ging ziemlich schnell und beim Eindringen dachte ich von einer Sekunde auf die andere dass ich die Wände hochgehe weils mir auf einmal einen derartigen Stich gab :(
Ich war wohl absolut nicht feucht und noch ein wenig verschlafen (war in der Früh ;)
Seitdem habe ich diese Schmerzen fast bei jedem Mal Sex. Mal weniger, dann wieder mehr.
Außerdem kann ich den Schmerz genau "orten" - er liegt auf der linken Seite kurz nach dem Scheideneingang. Zu sehen ist allerdings überhaupt nichts...

hi,
du brauchst keine angst haben, dass du die einzigste mit diesem problem bist.
Ich habe auch seit einiger zeit probleme beim sex.und habe das gefühl, dass irgendetwas entündet oder gerissen ist.ich hoffe nur, dass es bald vobei ist mit den schmerzen.
das wird schon liebe grüße...

Back