• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Starker Durchfall nach sexuellen Handlungen?

TEST TEST TEST 123

EllenG19

New member
Guten Abend,
ich zerbreche mir nun seit Tagen den Kopf und finde einfach keine plausible Erklärung für meine Problematik. Ich (W20) habe seit einigen Wochen einen neuen Partner. Es ist nun zwei Mal (innerhalb einer Woche) vorgekommen, dass ich nach sexuellen Handlungen mit ihm starken, wässrigen Durchfall hatte. Der Durchfall fand jeweils nur ein einziges Mal statt. Allerdings war dieser so intensiv, dass ich dabei das Gefühl hatte, mein Darm würde sich vollständig entleeren. An den besagten Tagen vollzog ich nur den Oralverkehr bei ihm und schluckte auch sein Ejakulat. Ich habe mich bereits ausgiebig darüber informiert, ob das damit zusammenhängen kann, aber eigentlich ist das nicht möglich. Das Sperma meines vorherigen Partners habe ich auch immer geschluckt und es gab nie Probleme. Meine nächste Vermutung finde ich eher unwahrscheinlich. Ich kann sie allerdings aufgrund von mangelndem Wissen nicht ausschließen. Er hat mir an diesen Tagen sehr oft und auch fest auf den Po gehauen (was mein Expartner nie gemacht hat). Ist es möglich, dass durch die „Schläge“ eine Reizung des Darmes stattfand? Oder es zu viel Stress für meinen Körper war? Meine letzte These wäre eigentlich nur noch, dass mir mein Gehirn einen Streich spielt und ich das zweite Mal Durchfall hatte, weil mein Kopf als Grund einen möglichen Zusammenhang mit ihm im Unterbewusstsein gesichert hat. Vielleicht ist es auch einfach die Aufregung, da es ein neuer Partner ist? An einem Tag hatten wir Geschlechtsverkehr und ich habe sogar prophylaktisch eine Lopedium-Tablette genommen. An diesem Abend hatte ich keinen Durchfall. Es ging aber generell friedlicher zu. Ich bin wirklich völlig ratlos und es ist mir unendlich unangenehm. Ich möchte das Problem einfach aus der Welt schaffen und meine neue Beziehung genießen.
Ich danke Ihnen vielmals im Voraus und hoffe, dass Sie eine Erklärung für das Unerklärliche finden können.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hi,
ich kann mir vorstellen dass es die Aufregung ist die auf den Magen schlägt, oder aber ein Infekt der nicht voll durchgekommen ist.

Wenn du jemand bist die schnell sehr aufgeregt ist und dich die Schläge auf den Po irritiert haben, eventuell ein schlechtes Gefühl verursachten, dann kann das auch auf den Magen schlagen.
Darüber könnt ihr ja auch reden und es testen.

Ich würde eigentlich drauf tippen dass der Magen vielleicht geschwächelt hat und die Situation das Ganze noch verstärkte.
Das der Sex und die Art wie dieser Abläuft primär etwas damit zu tun hat, denke ich eher nicht.

Ich habe gelesen, dass das durchaus auch bei vaginalen Sexualakten auftreten kann, weil der Stimulus bei manchen Personen auch hier aktiviert wird. In Bezug auf Oralverkehr würde ich aber, wie Tired, eindeutig primär eher auf ein nervliches Leiden tippen, vor allem, wenn das Problem erst seit Kurzem aufgetreten ist.

mfg, Korsika

......Allerdings war dieser so intensiv, dass ich dabei das Gefühl hatte, mein Darm würde sich vollständig entleeren. An den besagten Tagen vollzog ich nur den Oralverkehr bei ihm und schluckte auch sein Ejakulat. Ich habe mich bereits ausgiebig darüber informiert, ob das damit zusammenhängen kann, aber eigentlich ist das nicht möglich. Das Sperma meines vorherigen Partners habe ich auch immer geschluckt und es gab nie Probleme.
.......

Hallo,
vielleicht hat dein Neuer auch eine bakterielle Entzündung wie bei Prostatitis oder eine andere Geschlechtskrankheit? Dann enthält sein Ejakulat Bakterien, die dir nicht gut bekommen.

Auf das geschluckte Sperma kann man das nicht zurück führen, Bakterien würden durch die Magensäure zersetzt. Ich kann mir den Durchfall auch nur durch Aufregung erklären, oder Sie haben vor dem Date gemeinsam etwas gegessen, was Sie nicht vertragen. Schläge auf den Po lösen keinen Durchfall aus. Allerdings sollte er Ihnen die nur geben, wenn Sie die auch erregend finden.

LG, Dr. Gehring

Auf das geschluckte Sperma kann man das nicht zurück führen, Bakterien würden durch die Magensäure zersetzt.
....

dann dürfte es auch keine infektiösen Durchfallerkrankungen geben, manchmal genügt sogar nur der Kontakt zu infizierten Personen ... :rolleyes:

Back