• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

starke Reizung der Eichel beim eindringen

TEST TEST TEST 123

gruen1

New member
Hallo zusammen!

Ich weis nicht ob das Thema eher in die Kathegorie Männergesundheit passt aber jetzt frage ich einfach mal hier.

Ich bin 23 und habe ein Problem wenn ich versuch mit meiner Freundin zu schlafen.
Wenn ich versuche in sie einzudringen und ich sie mit meiner Eichel berühre ist die Reizung schon so stark dass es zum Samenerguss kommt (wir benutzen natürlich auch immer Kondome). Das ist natürlich ungemein störend da wir nicht richtig miteinander schlafen können.

Liegt das vielleicht daran dass durch die Vorhaut die Eichel permanent so geschützt ist dass sie nicht etwas unempfindlicher werden konnte?

Ich habe in einer Internetapotheke nachgeguckt, dort habe ich Sprays gefunden, die man auf die Haut aufträgt und "desensibilisierend" oder "oberflächenanästhesierend" wirken sollen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sprays und kann ich es bedenkenlos anwenden?

Grüße gruen

Re: starke Reizung der Eichel beim eindringen

Wunder wirken diese Mittel nicht, die haben eine ähnliche Wirkung wie ein Kondom, machen die Eichel etwas unempfindlicher. Man kann sie aber bedenkenlos anwenden; vielleicht hilft sie Ihnen zusammen mit dem Kondom.
Wenn sie nichts helfen, lohnt ein Versuch mit Priligy , einem (allerdings verschreibungspflichtigen) Medikament, das die Zeit bis zum Erguss verdoppelt.
An der Vorhaut liegt es nicht, denn viele Männer sind unbeschnitten und haben nicht das Problem des vorzeitigen Samenergusses.
Lg, Dr. Höllering

Hallo gruen1,

ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme wie du: Ich bin recht schnell erregbar und wenn es dann zum Sex gekommen ist, dann passierte es oft, dass ich beim überziehen des Kondoms oder spätestens bei den Einführversuchen eine Ejakulation hatte. Das hat mich und meine damalige Partnerin stark belastet.

Bei mir hat sich dann aber herausgestellt, dass ich eine etwas zu enge Vorhautöffnung hatte. Ich konnte meine Vorhaut nicht hinter die eichel schieben. Wenn es dann zum Sex gekommen ist, dann war die Reizung stärker, als wenn diese leicht über die Eichel gleiten könnte.

Ich habe es dann mit der Dehnmethode versucht. Nach einer gewissen Zeit hatte ich dann auch entsprechenden Erfolg. Die Vorhaut läßt sich jetzt bei Erregung sehr leicht nach hinten schieben.

Vielleicht liegt es auch an deinem Vorhautbändchen. Wenn dieses sehr straff ist, dann erhöht dass die Stimmulation um ein weiteres. Auch das kann man teilweise mit der Dehnmethode in den Griff bekommen.

Wie du siehst, KANN es anatomische Gründe haben. Ob es bei dir der Fall ist, weiß du am Besten.

Noch ein Tipp: Ich habe gelernt, dass nach der Ejakulation nicht Schluß ist. Klar, ist der Moment, wenn ein Mann eindrigen möchte und die Frau dieses auch erwartet, die Ejakulation kommt. Aber man sollte dann nicht denken, jetzt kann ich nicht mehr. Verwöhn deine Partnerin die nächsten Minuten doch auf andere Weise - später wird deine Erektion wieder so gut sein, dass du erneut versuchen kannst sie zu penetrieren.

Was ist den mit 2 Mal spritzen? Das müsste mit 23 Jahren doch machbar sein. Wenn es dir peinlich beim ersten Mal immer schon beim Eindringen zu ejakulieren, dann kann sie es dir ja zum Start erst mal von Hand machen, dann verwöhnst du sie. Und dann geht erst richtig los.
Wenn es nicht zum Dauerzustand wird: Am Anfang einer Beziehung fühlte ich mich als Frau doch irgendwie "geehrt", dass ich ihn dermassen schnell zum Samenerguss gebracht habe. Solange er nachher noch ein zweites Mal konnte, haben mich schnelle Samenergüsse nie gestört.

Hey Anja,
ja du hast schon recht, es geht ja dann zum Glück auch wieder. Sogar auch viel länger als ich immer dachte.
Würde halt nur gern dieses "lästige" erst mal zu früh zu kommen abstellen. Aber vielleicht gibt sich das ja auch mit der Zeit.
Und ja, natürlich liebe ich sie sehr und sie erregt mich auch ungemein, sonst würde ich ja nicht mit ihr schlafen ;)

Gruß

Back