• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Starke Blutung nach Analplugunfall

TEST TEST TEST 123

Kidney.kp

New member
Guten Abend,

ich habe ein Anliegen das mir ein wenig Sorgen bereitet.
Beim Vorspiel ist meinem Partner und mir ein Analplug verloren gegangen. Unangenehme Sache. Ich habe ihn auch zum Glück wieder herausbekommen mit Müh' und Not. Und
hatte dann erstmal einen ganz schönen Schock. Es hat wohl stark geblutet, auf jeden Fall
war meine Hand und der Plug voll. Ich habe erstmal alles bereinigt und vorsichtig nachgefühlt.
Immer noch ein wenig Blut jedoch nicht mehr so viel. Keine Schmerzen. Deswegen habe ich es
erstmal dabei belassen. Es ist auch von selbst so kein Blut ausgetreten.

Am nächsten Tag heute ist auch noch alles gut. Ich war bei der Frauenärztin und habe gefragt, ob sie meint das das schlimm ist, aber sie sagte wenns nicht weiter blutet einfach dabei belassen. Das kam mir aber irgendwie so abgetan vor. Beim Stuhlgang am Morgen sind auch keine Schmerzen aufgetreten und Blut auch nicht wirklich (vielleicht ein ganz ganz bisschen, aber nix am Papier).

Ich habe mir die Kamillosan Salbe aus der Apotheke geholt und innerlich sowie äußerlich vorsichtig angewandt. Auch hier keine Blutung mehr. Ich bilde mir ein, dass ein minimaler Schmerz vorliegt bei manchen Sitzpositionen oder Bewegungen. Aber würde es nicht direkt als Beschwerden betiteln.

Meinen Sie ich solle dem Rat der Frauenärztin vertrauen und es dabei belassen und abheilen lassen..? Habe Angst das es was schlimmes ist, denk mir aber auch, dass wir wahrscheinlich in der Panik nur etwas grob waren und vielleicht mit Fingernagel etc. einen kleinen Riss verursacht haben. Soweit ich gelesen habe, blutet der Darm auch bei kleinen Verletzungen schon stark. Die Menge an Blut ist ja das was mich so verunsichert hat. Wäre so ein Riss/Verletzung denn gefährlich oder brauch ich mir eher weniger Sorgen machen? Und wie lange wird es ungefähr dauern bis sowas verheilt?

Hallo,

dem Arzt zu Vertrauen, wäre schon mal wichtig, sonst kann man sich den Arztbesuch auch sparen... Sorry...

Dein Partner und du haben es beim Liebes-Spiel halt übertrieben...

Wenn die Blutung jetzt nicht wieder kommt, sollte es auch ok sein..

Der Analbereich ist nun mal sehr gut durchblutet, somit kann es auch schnell zu stärkeren Blutungen kommen, auch bei kleinen Verletzungen...:rolleyes:

Beim nächsten "Spiel" einfach mal vorsichtiger sein, sich Zeit lassen und viel Babyöl oder anderes Gleitmittel benutzen...:cool:

LG, Nesty;)

Ich finde beim Thema Analverkehr oder auch anale Stimulation wie ja in eurem Fall eine gewisse Vorbereitung das A und O. Dieses Thema ist ziemlich sensibel und wenn ihr dort zu schnell und zu forsch loslegen wollt geht es meistens nach hinten los.

Welche Analplugs nimmt ihr denn bzw kommt ihr mit diesen zurecht da man am Anfang sich dort ran tasten sollte, damit so etwas nicht passiert. Kleine Risse können natürlich von den Fingernägel kommen aber sie können eben auch davon kommen, sollte euer Analplug für den Anfang zu groß sein.

Viele Liebe Grüße

Man kann hier durchaus abwarten, selbst ein Riss heilt von alleine; lassen Si bloß das Kamillosan aus dem Po, das ist nicht für die Analschleimhaut gedacht!

LG, Dr. Höllering

Jeder hat so seine eigene Handhabe, wie er mit seinem Körper umgeht und in wieweit er seinen Körper liebt und ihm Achtung schenkt.

Sicherlich begehren es die Männer, von hinten ihren Penis in einen dicken Hintern zu stecken. Das macht geil.

Manche Frauen gehen deswegen bis hin zur Selbst-Hingabe und tun alles, um den Partner nicht zu verlieren.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat die Entscheidungsfreiheit, was er mit seinem Körper tut.

Wenn jemand seelisch und geistig sowie emotional gesund ist, dann dürfte es beim normalen Geschlechtsverkehr denselben Orgasmus geben.

Mir hatte mal einer seinen Penis in den Hintern gesteckt und ich bekam am nächsten Tag starke Blutungen beim Stuhlgang und das brannte wie Feuer.

Seither ist mein Darm nie wieder richtig genesen, was die Verdauung betrifft. Ausserdem haben sich immer wieder Risse und Thrombosen eingeschlichen.

Wenn ich eine solche Erfahrung mache bzw. wie heftig sich mein Körper dagegen wehrt, dann ist das schon Vergewaltigung wenn ich es dennoch tue.

Ich habe es seither nie wieder gemacht und wenn ich einen Mann hatte, der das verlangte, habe ich in den Wind geschossen.

Es kamen einige andere Männer nach, wo wir Sex mit einem starken Orgasmus hatten und wo ich hinterher absolut entspannt war.

Aber weiss selbst, wo seine Grenze ist. Ich habe mich bei meinem Darm dafür entschuldigt.

Das ist meine Art, mit sochen Situationen umzugehen.

Ergänzend wollte ich noch sagen, dass ich beim Eindringen des Penis bzw. beim Sex keinerlei Beschwerden oder Schmerzen hatte.

Aber der Stuhlgang am nächsten Tag war die Hölle. Extreme Schmerzen, Brennen und jede Menge Blut ist abgelaufen.

Jeder soll aber selbst entscheiden, inwieweit er seinen Körper belasten kann und in sich hören, was sein Gewissen sagt.

Mittlerweile habe ich soviel an seelischem Müll abgelegt, sodass ich meinen Orgasmus beim normalen Sex, weitaus heftiger spüre als zum damaligen Zeitpunkt.

Mir reicht der heftige Orgasmus auf vaginale Weise. Der ist so stark geworden, dass ich manchmal meine, zu übedrehen.

Jede Menge Energien schiessen da hoch. Steigerungen brauche ich keine mehr. Seelische Blockaden sind größtens gesprengt.

Bei mir hatte das schon etwas mit einem Seelenleben zu tun, ob ich zusätzliche Abartigkeiten brauche, um mich mehr zu spüren.

Ich bin ich selbst und entscheide auch für mich selbst !

Sicherlich begehren es die Männer, von hinten ihren Penis in einen dicken Hintern zu stecken. Das macht geil. Mir hatte mal einer seinen Penis in den Hintern gesteckt
Du scheinst dich ja in der Männerwelt gut auszukennen! War das bei deinem Partner auch so?

Manche Frauen gehen deswegen bis hin zur Selbst-Hingabe und tun alles, um den Partner nicht zu verlieren.
Bei Teenies habe ich auch manchmal diesen Eindruck, aber reifere Frauen wissen schon, was sie wollen und was nicht. Und wenn man unzähligen weiblichen "Geständnissen" glauben darf, dann haben die an Analsex sehr viel Spaß.

Wenn jemand seelisch und geistig sowie emotional gesund ist, dann dürfte es beim normalen Geschlechtsverkehr denselben Orgasmus geben.
Das stimmt so nicht. Der Analorgasmus ist anders und wird meist von beiden Partnern als intensiver empfunden.

.

Seither ist mein Darm nie wieder richtig genesen, was die Verdauung betrifft. Ausserdem haben sich immer wieder Risse und Thrombosen eingeschlichen.
Ich glaube zwar kaum, daß dieses einmalige Ereignis die alleinige Ursache für deine Probleme war, aber es stimmt schon, daß die fachliche Zunft eindringlicher auf mögliche Komplikationen durch Analsex hinweisen sollte.

Möglicherweise fürchtet man aber, daß sich die Homo-Szene dann diskriminiert fühlen könnte.

g.

Golem, bei eigen gemachten Erfahrungen gibt es kein falsch. Die Körpersprache ist der Nachrichten Dienst unserer Seele. Die Proktologen werden mehr Zulauf bekommen. Manche Menschen rauchen weiter nach einer Herzoperation. Mag schon sein, dass manche Menschen einen gedämpften Orgasmus haben, weil die Verbindung vom Kopf zum Bauch getrennt ist. Kopflastigkeit. Ich hatte mal einen Freund mit schweren Depressionen

ohohohoh. Danke, für deine Offenheit über deine Gefühle, aber ich will hier nicht falsch verstanden werden. Ich hatte etwas Panik, weil dies ein übler Unfall war, an dem wir beide Schuld hatten, aber sowas passiert nun mal. Ich wollte lediglich einen Rat zu den körperlichen Beschwerden.

Seelisch geht es mir wunderbar. Ich habe keine Probleme mit Analverkehr oder mit Männern, die dies mögen oder sonst was. Alles gut. Und dieser Vorfall hat daran auch nichts geändert, ich bin genauso offen damit wie vorher und habe meinen Spaß mit meinem Partner daran. Auch wenn wir erstmal etwas ausgesetzt haben, um alles gut abheilen zu lassen.

:)

Golem, bei eigen gemachten Erfahrungen gibt es kein falsch. Die Körpersprache ist der Nachrichten Dienst unserer Seele. Die Proktologen werden mehr Zulauf bekommen. Manche Menschen rauchen weiter nach einer Herzoperation. Mag schon sein, dass manche Menschen einen gedämpften Orgasmus haben, weil die Verbindung vom Kopf zum Bauch getrennt ist. Kopflastigkeit. Ich hatte mal einen Freund mit schweren Depressionen

Das kann ich auch nicht nachvollziehen... Hat mit dem Thread so rein gar nichts zu tun.

LG, Dr. Höllering

Back