• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ständiger Ausfluss / Zu feucht

TEST TEST TEST 123

Hatschipuh

New member
Hey!
Ich bin 26 und solangsam echt verzweifelt! Seit ich 14 bin habe ich ständigen Ausfluss! Ich kann das Haus nicht verlassen ohne Slipeinlage, weil spätestens nach 2 Stunden mein Slip regelrecht nass ist! Das Sekret ist mal durchsichtig und richtig flüssig, mal milchig weiß und eher ziemlich schleimig, aber es ist IMMER da! Egal was ich tue. Diverse Frauenärzte haben schon Abstriche genommen, aber es ist nichts auffälliges zu finden. Aber ist das nicht auffällig genug? Ich meine ich unterhalte mich auch mit anderen Frauen und weiß daher, dass es nicht allen so geht wie mir! Kann man denn gar nichts dagegen unternehmen? Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich 'dauerfeucht' bin?
Denn irgendwie scheint es so etwas zu sein. Denn nicht nur der ständige Ausfluss ist ein Problem, sondern auch, dass ich wenn ich sexuell erregt bin so feucht werde, dass die Niagara-Fälle n Scheiß dagegen sind! Mein Ex meinte oft er spüre kaum was, so feucht sei ich. Mein aktueller stört sich sogar regelrecht daran und weigert sich deswegen sogar mich zu lecken! Ich muss beim Sex ein Handtuch drunter legen, damit nicht mein ganzes Bett nass ist!
Und jaaaa ich weiß, es gibt Männer die stehen da total drauf und bla bla! Aber es ist einfach ÄTZEND wenn ihr diesen ständigen Ausfluss habt, der von vielen Männern als 'geilheit' angenommen wird und du musst dann erstmal klarstellen, dass du NICHT geil bist und er es nicht versteht...weil du bist ja feucht.
BITTE...Leidensgenossinnen...gibt es Hilfe???

Re: Ständiger Ausfluss / Zu feucht

Diese Frage ist wahrscheinlich bei einme Frauenarzt besser aufgehoben. Ich fürchte, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Feuchtigkeit trocken zu legen.

Lg, Dr. Höllering

@Doc.:

Rückfrage: Gibt es vlt. soetwas wie eine Drüsenstörung? Ich meine, wenn das mit 14 Jahren losgegangen ist, dann scheint mir die Puberät die Ursache zu sein, die eine hormonelle Änderung hervorgerufen und dadurch zum Ausfluss geführt hat.

Kann man (frau) soetwas nicht "eindämmen"? (Sorry für die Doppeldeutigkeit) Gibt es keine Medikamente dagegen? Selbst unter Google findet sich unter dem Stichwort "Drüsenstörung" eine Menge.

Oder denke ich da völlig falsch? Sekrete entstammen doch den Drüsen, oder?

@Hermine
DANKE! Ja an so etwas dachte ich auch schon und Frau Doktor...es ist ja nicht so, als wäre ich mit diesem Problem nicht schon bei min. 5 unterschiedlichen Gynäkologen gewesen. Einer hat sogar zu mir gesagt ich solle doch einfach froh sein, andere Frauen hätten gern mein Problem.

Hallo,

Sie können versuchen - wenn noch nicht geschehen - mit Hilfe von Milchsäurezäpfchen das Scheidenmilieu zu regulieren.
Das, was dann noch an Ausfluss übrig bleibt, muss hingenommen werden (sofern keine Infektion vorliegt - das kann ja aber wohl ausgeschlossen werden).

Viele Grüße,
Claudia

@Claudia
Nein, das ist noch nicht geschehen! Das hab ich noch nie gehört! Kann ich mir die Teile einfach in der Apotheke besorgen? Rezeptfrei? Und sind die soweit 'ungefährlich'?

Hallo,

Milchsäurepräparate bekommen Sie rezeptfrei in der Apotheke.
Sie sind völlig ungefährlich, keine Sorge.

Viele Grüße,
Claudia

Back