Eigentlich ernähre ich mich normal, ich achte jedenfalls auf die kohlenhydrate, dennoch sind meine werte ständig um die 200, was wohl eher stressbedingt bei mir ist. aber das interessiert meine ärztin nicht, sie sieht nur die hohen werte und wegen diesen werde ich mit insulin regelrecht vollgestopft. ich esse z.b. morgens ein körnerbrötchen was höchstens 2 be sind, aber weil mein gemessener wert z.b. 180 ist muß ich mir dann 24 einheiten apidra spritzen., dass heißt, da ich ständig in dem bereich liege, muß ich mir vor jeder mahlzeit mindestend 24 einheiten spritzen, egal was ich esse. das heißt am tag mindestens 72 einheiten apidra, eine tabletteforxiga 10mg und am abend zusätzlich 24 einheiten levemir. ich habe das gefühl, ich werde dank dem insulin regelrecht gemäßtet , mein bauchfett wird immer mehr . das kann doch nicht normal sein, dass man sich solche unmengen an insulin spritzen muss, obwohl man wenig be zu sich nimmt . ich kann den alltagsstress nun mal nicht abstellen, der wahrscheinlich viel beiträgt, denn auch wenn ich 8h nichts esse, fällt mein wert nicht wirklich unter die 200. was ratet ihr mir, soll ich den arzt wechseln,oder ist das korrekt, was die mit mir macht. lg