• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Stagin nach Chemo

TEST TEST TEST 123

hexemary

New member
Hallo Dr.Wust
was halten sie von den Befund?:
Rechts basaler sowie interloärer Ergussanteil teils spindelförmig konfiguriert.Im Vergleich zur Voruntersuchung jedoch deutlich geringere Ergusskomponente.Kein Pneumothorax.Sonst kein relevanter Pleuraerguss.Keine Dekompensationszeichen oder Infiltrate.Keine erkennbaren pulmonalen metasensuspekten Rundherde.
Meine Chemo ist erst mal beendet weiterhin erhalte ich Herceptin und eine AHT.
liebe Grüße

Re: Stagin nach Chemo

Es handelt sich nach Chemotherapie um eine weitgehend komplette Remission. Insbesondere sind keine Rundherde nachweisbar. Ergussanteile sind noch vorhanden. Diese können im weiteren Verlauf noch resorbiert werden, ev. auch persistieren (in diesem Fall werden sie vielleicht in eine Pleuraschwiele = Narbe umgewandelt). Es müssen zumindest keine malignen Zellen mehr in dem Rest-Erguss sein. Insgesamt aus meiner Sicht ein gutes Ergebnis, mit dem man zunächst zufrieden sein sollte. Weitere Kontrollen sind natürlich erforderlich.

Back