• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

SS-Test positiv

TEST TEST TEST 123

Guten Abend Herr Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort. Streptokokken und noch etwas, das kann ich im Mutterpass nicht ganz entziffern ... "Guduraic"? Gibt es die Vaginaldusche rezeptfrei bzw. ich werd Montag eh zur FA müssen denke ich .. danke

Hallo Herr Dr. Leuth, ja das ist es ... :( Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Zäpfchen da habe ich gestern das letzte verwendet. Ich werde dann morgen zur FA in der Hoffnung das ich eines der von Ihnen genannten Medikamente bekomme. Wie müsste mein Partner weiter therapiert werden? Vielen vielen Dank. Mfg

Hallo flash305, ja, er sollte Metronidazol einnehmen für ca. 4 Tage 3 x 400 mg. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth, ich habe gerade durch Zufall auf die leere Verpackung nochmal geschaut, die Zäpfchen haben den Wirkstoff "Metronidazol" und es ist Vagimid vaginal N. Mein Partner erinnere ich mich hat ebenfalls sowas aber in Tablettenform. Die Nebenwirkungen (Durchfall + Blut) scheinen von dem Antibio. zu kommen (Cefurax), das werde ich schnelltens abklaeren lassen. Vielen Dank. mfg

Hallo flash305, möglicherweise reichen diese Vaginal Supp nicht aus, da sie sehr schwach dosiert sind. Damm wie oben beschrieben verfahren. Ihr Dr. M.

Hallo Herr Dr. Leuth, ich wollte kurze Meldung abgeben, meine FA sagte das die Nebenwirkungen -nicht- von dem Antibiotika kommen, da ich dieses seit Freitagabend nicht mehr nehme aber trotzdem noch die "Nebenwirkung" habe. Das Blut käme von der "verletzten" Haut, sie hatte sich das angesehen. Auf Grund meiner Allergien / Medikamtenverträglichkeit wäre wohl zur Zeit nur dann weiterhin nochmal vaginal Zäpchen möglich und dazu noch ein Spray. Auch sie will natürlich kein Risiko eingehen und riet mir die Einnahme des Antibiotikums nicht fortzusetzen. Gegen den Durchfall werde ich Hausmittelchen probieren z.B. geriebener Apel, Weizenbrot etc.. Dennoch hoffe ich, dass es alles gut wird und nächste Woche habe ich den regulären Termin ...

Ich danke Ihnen für alles bisher.
Mfg

Hallo Herr Dr. Leuth, ich bin nun 21 SSW (20+4) und seit letzten Donnerstag plagen mich "Schmerzen" bzw. ein Unwohlgefühl auf der linken Seite. Ich schlafe seit einiger Zeit meist auf der linken Seite (soll ja fördernt für die SS sein) .. jedoch wache ich oft in der Nacht auf mit einem Unwohlgefühl, dass es im Brust-Rippenbereich weh tut. Ebenfalls schläft immer öfter der rechte Arm ein und ich wache auf ... Ich bekommen dies auch ab und an am Tage so zwischendurch. Meine Hebamme meinte ich hätte mir eventuell etwas eingeklemmt und solle mir keine Sorgen machen. Ist das aber wirklich so unbedenklich?

Sonst ist in der SS alles im grünen Bereich, Feindiagnostik ebenfalls sehr gut ausgefallen.

Ich wäre Ihnen für Antwort sehr dankbar ;)
Mfg

Hallo flash305, wieviel haben Sie zugenommen? Kann es sein, daß Sie Wasser eingelagert haben? Das würde alles erklären. Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth, 27.08.2015 waren es 70,7kg und eben zeigte die Waage 74kg an ... Was kann ich gegen Wassereinlagerungen (wenn dem so ist) am besten tun?

Mfg

Hallo flash305, hohe Dosen Magnesium einnehmen, salzlos und fettarm sich ernähren, eiweißreich mit Vitaminen. Das wird schon helfen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth, kann ich bezüglich Magnesium einfach welches aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt holen oder gibt es bestimmte "Sorten" die Empfehlenswert sind? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, letzte Nacht war es zunehmend. Es ist aber wirklich nur wenn ich auf der linken Seite (die ist ja eigentlich in der SS eher fördernt) liege. Drehe ich mich nach rechts dann gehts, auf dem Rücken zu schlafen über längere Zeit versuche ich zu vermeiden. Ich habe auch als mögliche Ursache von Wassereinlagerungen gelesen, sichbar z.B. an Beinen oder Händen ist jedoch nichts. Die einizige halbwegs "ruhige" Nacht war also ich mit etwas höher gelagerten Füßen geschlafen habe. Kommenden Di der nächste FA Termin.

MfG

Hallo Herr Dr. Leuth,

zusätzlich zum Magnesium soll ich nun noch Eisen nehmen ... ich hatte bisher 3x1 Magnesium genommen, nun ist es so, dass ich 1x Eisen morgens nach dem Frühstück nehme und je 1x Magnesium vor dem Mittag und vor dem Abendessen. Folsäure nehme ich nach dem Mittag. Ich hatte am ersten Tag auf dem Apotheker gehört der mir sagte, ich sollte das Eisen vor dem Frühstück nehmen und Magnesium dann nach dem Frühtück. Das hat mir aber Magenprobleme bereitet das ich das erst einmal so gemacht habe, wie zu beginn diesen Beitrags beschrieben. Ich denke mir aber das nur 2 Magnesium am Tag nicht wirklich viel bringen. Ich könnte doch einfach Mittags, Nachmittags und Abends je 1x Magnesium nehmen oder?

26. ssw
danke und mfg

Da wäre noch eine zweite Frage Herr Dr. Leuth,

laut einer Internetseite Namens mamawissen.de gehört die 26. SSW zum 7. Monat. Laut der Website Babycenter zum 6. Monat .. welcher Monat ist es denn aus ärztlicher Sicht?

Hallo flash305, es gibt nur 1 Regel: Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen, sondern im Abstand von 2 std. Sie sind im 7. Monat. Ihr Dr. M. Leuth

Back