• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

SS-Test positiv

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Leuth,

mich plagen gerade auch bei den hitzigen Temperaturen Kopfschmerzen .. ich habe bisher ab und an Paracetamol genommen, dass möchte ich aber so gut es geht vermeiden. Ich kühle meine Stirn und lege mich hin aber so wirklich hilft das auch nicht immer. Wie ist das mit "Euminz" ... den Tipp hatte ich erhalten und bereits einmal auf die Stirn getan, die Kopfschmerzen gingen nicht ganz weg aber sie wurden gelindert. Als ich das nun bestellen wollte, sehe ich "Schwangerschaft - Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker anwenden!" ... was meinen Sie?

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/8892222/euminz-loesung.htm?know=search:euminz*

Danke
MfG

Hallo flah305, Minzöl auf die Stirn oder vor die Nasenlöcher schadet dem Kind nicht. Es ist besser, als die Kopfschmerzen mit Paracetamol zu behandeln. Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte da allerdings nochmal eine Frage die ich auch schon einmal gestellt habe, bitte entschuldigen Sie :) Ich bin jetzt 11 SSW und ein Glück die morgendliche Übelkeit hat nachgelassen. Aber ist das auch normal, dass das "ziehen" nachlässt so früh nach lässt? Ich habe es meistens nur noch nach dem Geschlechtsverkehr und da hoffe ich immer das alles ok ist und heute morgen (ohne GS) merke ich auch das sich irgendwas tut ... aber ich denke ist alles "normal" oder?

MfG

Hallo flash305,Ziehen kann, muß aber nicht vorkommen, da die Gebärmutter ja größer wird. Das wäre alles normal.Dann weiterhin frohes brüten:), Ihr Dr. M. Leuth

Guten Morgen Herr Dr. Leuth,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wieder Bewegung im Spiel :) Also denke ich alles normal. Ein schönes Wochenende. MfG

Hallo Herr Dr. Leuth,

eine Frage habe ich bitte noch ... leider konnte mit Google bisher nicht das richtige Ergebnis auswerfen. Heute Abend bin ich zu einer Geb-Feier eingeladen und es wird Schwein am Spieß geben, der Gastgeber meinte wenn das Fleisch durch ist und eine Temp. von 70 Grad hat ist das ungefährlich ... worauf sollte ich achten?

Herzliche Grüße

... mich plagt seit gestern mittag Durchfall (gestern schlimmer als heute), jeweils nach dem Essen. Bestimmt alles ganz normal in der Schwangerschaft (jetzt anfang 12. SSW). Kann ich wie üblich mit Fenceltee, Bananen und Salzstangen dagegen kämpfen ?

Hallo flash305, leider kommt diese Antwort erst nach dem Grillabend, aber Sie hätten das Fleisch durchaus essen können. Den Durchfall dürfen Sie gerne mit Ihren Hausmittelchen behandeln. Möglichst auch nichts Fettes essne. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth,

kein Problem. Ich habe drauf verzichtet, es sagte mir nicht so zu :( Für das nächste Mal weiß ich dann aber ganz sicher bescheid. Vielen Dank.
In Sachen femibion (also Folsäure) sagt man bis Ende 12. SSW die 1 und dann die 2. Ist das Ende 12.SSW 11+6 und dann ab 12+0 oder ab 13 SSW und somit nach 13+6 ? Vielen Dank

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich habe eine Frage ... am Donnerstag gab auf einer Feier gegrilltes, nach dem Motto "einmal ein Stück Grillfleisch wird schon nicht schaden" griff ich auch zu. Jedoch bemerke ich dann ungefähr nach einem ca. halben Stück das es noch nicht durch war (rosa und blutig) und ließ es sofort liegen. Nun lässt mir diese Toxoplasmose-Gefahr keine ruhe ... :( Wie hoch ist die Gefahr?

Ersttrimester-Screening war ohne Auffälligkeit :), heute 14. SSW (13+0) und nächster FA in 1 Woche

Danke und mfg

Hallo Dr. Leuth, das Screeing war schon am Montag. Mich sorgt gerade folgende Sache ... Mein Partner und ich hatten GS und danach kam ganz fein ein wenig Blut ... Aber wirklich nur ganz ganz wenig ... Muss ich mir Sorgen machen? Bitte entschuldigen Sie für die bloede Beschreibug :(

Hallo flash305, ich glaube nicht. Die Blutung kann auch durch ein geplatztes Gefäß in der Scheide entstanden sein. Also erst einmal in Ruhe abwarten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Morgen Herr Dr. Leuth, ich habe da ein Problem und brauche bitte Ihren Rat. :'( Mein vaginal ph Wert war in der vorherigen Woche 5,0 sodass sich die FA entschied mittels Fluominzin Zäpfchen zu therapieren. Ein Abstrich wurde gemacht, dieser war leider auffällig, dass mein Partner und ich uns am vergangenen Montag beide Rezepte holen sollten, dies haben wir auch getan. Ich habe ein Antibiotikum (10 Tage) bekommen und erneut Zäpfchen (6 Tage) ... seit Mittwoch plagen mich Durchfall (auch Blut bemerkt) der immer mehr wurde. Gestern dazu erbrechen (mein Partner nur Durchfall) sodass wir uns entschlossen das Antibio. abzusetzen weil es besonders mir damit nicht gut geht. Die Zäpfchen nehme ich zu ende. Doch war die Entscheidung richtig? ... die FA sagte uns wenn man es nicht behandelt kann es zur Frühgeburt kommen etc.. Muss dann natuerlich Montag wieder zur FA :'( Vielen Dank vorab für Ihren Rat.

Hallo flash305,Sie können Kohlekompretten und Elotrans Elektrolytlösung gegen den Durchfall einnehmen, MultiGyn Vaginaldusche gegen die Bakterien. M.E. helfen die verordneten Vaginalzäpfchen meistens leider nicht. Langfristig sollte derpH Wert wieder gegen 4.0 gehen. Haben Sie Anaerobier oder Streptokokken? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back