• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Spürbare Knoten bei Druck auf Eichel

TEST TEST TEST 123

TimWM

New member
Hallo,

wenn ich leicht auf die Eichel drücke oder mit zwei Fingern die Haut der Eichel leicht zusammendrücke, spüre ich am ganz unteren Ende der Eichel harte Knoten, die sich bei Druck leicht wegschieben. Wenn ich auf diese Weise ringsherum die Eichel am unteren Rand abtaste, spüre ich überall diese Knoten. Auch an einigen Stellen des Schafts vom Penis kann ich solche verschiebbaren harten Knoten bei Druck ertasten. Ist dies normal bzw. was könnte dies sein?
Mir ist dies eher neulich durch Zufall aufgefallen, vorher noch nie. Ich habe aber bisher auch noch nie darauf geachtet und bin daher ein bisschen verunsichert.

Vielen Dank im Voraus.

Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.

Haben Sie denn eine Vermutung, was genau diese Knoten sind, die ich am Eichelkranz (so nennt man dies glaube ich) spüre? Kann dies eventuell Knorpel sein oder Schwellkörper?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Kann beides sein!

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back