• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

spitz während den tagen

TEST TEST TEST 123

sarina22

New member
hallo ihr frauen,
wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist, dass ihr, wenn ihr eure tage habt, besonders spitz seid. ich denke dann nur noch an sex. wieso usgerechnet dann? geht es euch auch so?

RE: spitz während den tagen

.... auch wenn ich keine Frau bin, würde ich gerne dazu meine Meinung ablegen. Also ich denke es hat was mit den Hormonschwankungen zu tun die während der Periode auf tauchen. Auch der Gedanke daran, dass man gerade jetzt kein Sex haben kann, verursucht diesen Drang danach umbedingt sex zu haben.

"Auch der Gedanke daran, dass man gerade jetzt kein Sex haben kann"

wer sagt denn so was? angst vor ein bißchen blut?

viele frauen haben während der tage besonders lust. und gv kann durchaus auch menstruationsschmerzen lindern

Ja das kann durchaus sein, ich persönlich kann es nicht beurteilen, hatte noch keinen Sex mit einer Frau während ihrer Tage.Ehrlich gesagt trau ich mich dann gar nicht darüber zu reden sobald ich merke, dass sie ihre Tage hat. So langsam glaube ich das es falsch ist.?

nicht alle frauen sind gleich. manche ekeln sich dann auch vor sich selbst und wollen nur ihre ruhe haben. die meisten aber, glaube ich, haben nur angst davor, daß der partner sich ekeln könnte. also sprich sie ruhig drauf an und gib ihr zu verstehen, daß du daran nichts ekliges findest

während der regel besteht höhere infektionsanfälligkeit der frau als sonst. also besonders auf hygiene achten

wenn der tampon erst zum eigentlichen gv entfernt wird, wird er das beim vorspiel gebildete scheidensekret mit "abwischen". dann fehlt also die nötige schmierung, sie fühlt sich trocken an. dann ganz vorsichtig machen (bis sie wieder feucht genug ist), oder besser gleich gleitmittel verwenden

während der stärksten tage werdet ihr wahrscheinlich nicht miteinander schlafen, wenn das blut nur so läuft, kann das doch störend sein. blut schmiert außerdem nicht gut (s.o.). an den schwächeren tagen gleich zu anfang den tampon rausziehen, dann das übliche vorspiel (oder mal was unübliches ;-), und sie wird feucht genug werden für das eigentliche

also nur zu. mehr als nein sagen kann sie nicht

Ich muss sagen, dass ich selten NOCH weniger Lust habe als an meinen Tagen...
Wenn ich meine Tage habe, fühle ich mich einfach nicht in der Verfassung für Sex, weil es durch das Blut einfach unangenehm ist und zum anderen hat Petronius schon irgendwie recht, ich ekele mich dann irgendwie auch vor mir und möchte das erst recht meinem Freund nicht antun...

Ja mir geht es auch manchmal so, aber nur an den Tagen an denen ich gerade keine Unterleibskrämpfe habe, wiel da vergeht mir die Lust echt....

ein orgasmus lockert und entspannt das abdominalgewebe und die organe - kann krämpfe lindern. eine meiner partnerinnen hat mich tatsächlich als "krampflöser" eingesetzt - ich hab natürlich gern (rein therapeutisch ;-) mitgemacht

ich fand diese krampflösende Therapie immer gut, ich denke es klappt aber nur bei Frauen, die ihren Körper und alles was mit, in ihm geschieht akzeptieren und dazu stehn. Es geben leider noch immer viele Frauen die sich vor ihren Tagen ekeln, weiß auch nicht warum.

Hilft ja manchmal auch gegen Migräne... also nur zu, Bine :-)

hm hm hm.... wenn da nicht oft die Kopfschmerzen lediglich als Argument zur Entspannungsübung herhalten müssen :-)))

Bine: "Du, Liebling... ich habe Kopfschmerzen... ganz schlimm..."

BinesPartner: "Ach nein, bitte nicht schon wieder.... du hattest doch gerade erst welche!"

Nein, nein, ganz so schlimm ist es nicht !
Das mit - du hattest doch gerade erst welche - mag schon sein. Ich hab´ nämlich wirklich oft Kopfschmerzen, bis zu Migräne - ist nicht gerade lustfördernd. Auch wenn der Schmerz mit Sex verschwinden soll. Aber bei einer richtigen Migräne möchte ich eigentlich nur sterben, so hundeelend geht´s mir dabei .

Migräne

Migräne

Das glaube ich dir. Ich hatte mal richtige Migräne, aber das ist sehr sehr selten.

Das andere ist ja eher so der leichte Schmerz oder nur Druck im Kopf (vielleicht vom Stress), der noch nicht lusttötend ist.

RE: Migräne

Bei mir gibt´s leider keine leichten Kopfschmerzen.
Meistens werde ich von den Schmerzen wach (so zw. 4 u. 5 Uhr). Der erste Schritt ist dann - falls ich mich aufraffen kann - ins Bad und eine Tablette schlucken. Dann nochmal ins Bett, und hoffen daß der Schmer vergeht. Meisten muß ich dann aber noch 1-2 Tabletten nehmen. Also, nicht wirklich lustfördernd......

hallo Bine laß Dir mal vom Arzt: Migraeflux orange N verschreiben, von der Firma Henning Arzneimittel sonst frag in der Apotheke nach ob Du sie ohne Rpz. bekommst. Die tabletten kann ich Dir bei Migräne nur empfehlen, und zusätzlich Akupunktur
schöne Grüße berghexe

wenn wir schon bei migränetips sind: meinem vater hat akupunktur auch geholfen

seit einigen jahren hat er keine migräne mehr, weil er "blutverdünnende" medikamente nimmt. aber ich schätze mal, dir ist migräne lieber als der schlaganfall, dessen therapie als nebenwirkung vor kopfschmerzen schützt

Back