• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale

• Thread starter Thread starter Nicole
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicole

Guest
Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Im Laufe der Zeit fühle ich mich kränklicher als vorher und nun habe ich auch noch eine heftige Sonnenallergie bekommen. Dies ist durch eine Hypersensibiliesierung der Haut durch die Pille so weit gekommen (meines Erachtens). Dadurch bin ich so unzufrieden mit der Pille geworden, dass ich unbedingt eine andere Verhütungsmethode anwenden will. Ich bin jetzt 22 Jahre und lebe in einer festen Beziehung. Daher spiele ich mit dem Gedanken eine Spirale einsetzen zu lassen, da ich auch sicheren Verhütungsschutz möchte. Ich weiß bereits, dass die Spirale nicht für junge kinderlose Frauen (wie ich) empfohlen wird, wegen der Infektionsgefahr (Unfruchtbarkeit). Ich würde nun gern wissen, ob ich dennoch die Spirale nehmen kann, insbesondere wenn ich in der ersten Zeit den Frauenarzt sehr viel aufsuchen werde (Kontrolle auf Entzündungen). Da ich unter den anderen Verhütungsmethoden keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, bleibt mir nur die Spirale. Dabei finde ich es vorteilhaft, dass der Körper wieder einen normalen Zyklusablauf hat. Es wäre daher schön, wenn Sie mir sagen könnten, ob es trotz der Gefahren möglich wäre sie zu nehmen.
Danke

RE: Spirale

Nimm die Spirale. Trage sie seit 6 Jahren ohne Probleme und man kann ficken wann man will

Back