• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale

• Thread starter Thread starter Gerda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gerda

Guest
Ich habe bisher die Pille genommen. Die mag ich aber nicht mehr nehmen. Kondome wollen mein Freund und ich nicht (ich möchte meinen Freund voll spüren und nicht den Gummi). Da denke ich ist es am bestens die Spirale sich einbauenzu lassen. Hat hir jemand Erfahrungen? Muss man etwas beachten? Ist es unangenehm für sich selbst oder auch für den Partner? Bitte um Antworten. Danke
Gerda

RE: Spirale

Hallo Gerda,

soweit ich weiß, ist das Einsetzen der Spirale recht
schmerzhaft. Im Alltag allerdings merkst weder Du noch Dein Partner etwas davon.
Außerdem kann man nicht bei jeder Frau die Spirale einsetzen. In erster Linie ist dies vom Alter abhängig.
Besser soll es angeblich auch sein, wenn man bereits ein Kind ausgetragen hat.
Auf jeden Fall aber würde ich mich ausführlich von
einem Frauenarzt beraten lassen.

Ich würde mich eher für ein "Hormonstäbchen" entscheiden. Das wird in den Oberarm unter die Haut eingesetzt und setzt ein Hormon frei, dass eine Schwangerschaft verhindert. Nach 3 Jahre wird es rausgenommen und kann durch ein neuerliches Stäbchen ersetzt werden. Solltest Du in diesen 3 Jahren eine Familie gründen wollen, kann der Arzt das Stäbchen ohne weiteres wieder rausnehmen und du wirst ganz normal schwanger.

Danke Tina
Dies werde ich tun. Habe mich erinnert, als ich deine Zeilen las. Ist glaube das beste. Sicher möchte ich in einigen Jahren Kinder. Aber derzeit ist es uns noch zu früh.
Gerda

Back