• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale

• Thread starter Thread starter C.l.e.o
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

C.l.e.o

Guest
Eine Bekannte hat mir erzählt, sie sei 7 Wochen über die Zeit. Sie hat eine Kupferspirale und macht zusätzlich eine ziemliche Hardcore Diät.
Kann das auch Ursache für das Ausbleiben der Periode sein?
Gruß Regina

RE: Spirale

Yeap, das kann es sehr wohl! Habe gerade gelesen, dass eine akute Gewichtsabnahme von 15% bereits zum Ausbleiben der Mens führen kann.

Wenn eine Schwangerschaft ebenfalls möglich wäre, soll sie doch einfach einen Test machen?

hat sie, der war positiv, aber eben nicht beim arzt, sondern einer aus der apo.

Also dann wäre es mal Zeit für einen Besuch beim Arzt.
Ausbleiben der Regel kann zwar schon von der Diät kommen, aber wenn der Test positiv ist.... dann glaube ich das eigentlich nicht so recht.

Spirale

hi cleo,
es ist supergefährlich mit einer spirale schwanger zu werden.
normalerweise schärft der arzt der ein, dass bei der kleinstern störung er von dir sogar nachts angerufen werden will - so war es bei mir.

hat sie angst vor ihrem eigenen arzt, oder was ist los? sie sollte ihn unbedingt sofort konsultieren....

gruß k.

Back