• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spirale für 16 jährige? sicher?

• Thread starter Thread starter Löffel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Löffel

Guest
hi, meine freundin ist 16 und will ne spirale. ich bin da skeptisch da spiralen doch eigentlich für ältere damen sind?!

was mich auch noch interessiert - wie sicher sind die dinger eigentlich?

danke für eure antworten...

RE: Spirale für 16 jährige? sicher?

die werden normalerweise erst bei frauen eingesetzt, die bereits ein kind zur welt gebracht haben. es wird schwierig werden, einen arzt zu finden, der dies bei einer 16jährigen machen wird ;-).

sie sagte ihr arzt habe ihr sogar dazu geraten, das macht mich ja so nachdenklich?!?!

wir haben dich schon erwischt, großer häuptling *kicher*

die spirale bekommt sie eh net mit 16, da sie in erster linie für frauen gedacht ist die schon kinder bekommen haben.
und mit 16 ist sie eh noch net weit genug entwickelt für ne spirale.

wie wärs denn, wenn du mal selbst die verhütung übernimmst? kondome bekommst du überall und die die haben nicht solche nebenwirkungen wie pille, spirale & co.. ihr könnt euch ja die kosten teilen.
und dann hast du's selber in der hand, ob du papa wirst oder nicht.

ja, das hab ich mir auch schon gedacht. ich finde halt nur das dadurch die sexuelle-spontaneität flöten geht...

seit wann das denn ???
ich habe meine erste spirale mit 18 bekommen und mittlerweile schon die 4. drin.
und ich habe noch nie ein kind bekommen.........
und für mich gibts nichts besseres als die spirale.
aber leider kann sie nicht jeder vertragen.

das kann ich verstehen, aber mit ein bisschen übung flutscht das dann schon ;-)

stimmt schon...

stimmt schon...

Hallo Löffel=Manitu
also das stimmt schon:
die Spirale wird "üblicherweise" nur Frauen empfohlen, die bereits Kinder bekommen haben, da alles etwas mehr geweitet ist etc...
Ich selbst habe keine Kinder und schon die 3. Spirale und bin seeeeehr zufrieden.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit 16 Jahren ist. Ich habe meine erste Spirale mit 30 bekommen, und nur weil ich den Arzt darauf angesprochen habe. Er wollte mir eigentlich mehr zur Pille raten, die ich aber schon über 15 Jahre genommen hatte und einfach nicht mehr wollte.
Deshalb wundert es mich auch, daß der Arzt deiner Freundin die Spirale empfohlen hat.
Vielleicht weißt du ja auch nicht alles,...
gruß Scully

RE: stimmt schon...

RE: stimmt schon...

sie will mich das nächste mal mit zum frauenarzt schleppen, insofern denke ich schon das sie mir nichts verschweigt ;-)

interessant das gabylein auch schon mit 18 eine bekommen hat... egal, ich hab mir mal nen dicken packen kondome bestellt, sicher ist sicher :-)

dank euch nochmal!

1. sollte sich deine freundin drauf vorbereiten das das (entschuldigt den ausdruck) scheiss weh tut und 2. kann es zu verwachsungen oder abstossung kommen.

hmm......also ich finde nicht, dass spirale einsetzen sch.....weh tut. ist doch nur ein ganz kurzer schmerz, der gut auszuhalten ist.
aber ist vielleicht bei jedem anders..

Back