• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Spirale bei Endometriose

TEST TEST TEST 123

Mels2511

New member
Hallo ich bin jetzt 43 und habe mir vor 5 Jahren nach einer Schwangerschaft die Mirena Spirale einsetzen lassen damit ich meine Tage nicht mehr bekomme . Wegen der Verhütung wäre es nicht . Kann auf normalem Weg nicht schwanger werden . Hatte eine künstliche Befruchtung .
Vor 6 Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung wo festgestellt wurde das ich Endometriose habe . Aus Angst das es wider schlimme wird habe ich mir die Spirale einsetzen lassen . Nun müsste ich wider das machen lassen . Jetzt hat eine bekannte die auch solche Probleme hat sich die Gebärmutter raus nehmen lassen . Nun wäre ich es auch schon ab. Oder wider für 5 Jahre Hormone . Was anderes kann man ja nicht machen wegen der Endometriose oder . Ich weiß nun auch nicht was ich tun soll. Hormone will ich eigentlich nicht mehr nehmen

Hallo,

als Alternative zur hormonellen Behandlung käme die Entfernung der Gebärmutter in Frage.

Gruss,
Doc

Back