Hallo Herr. Dr. Kreutzig- Langenfeld,
mein Mann und ich sind wegen unerfülltem Kinderwunsch seit Januar in Kinderwunschbehandlung. Dort wurde ein Spermiogramm angefertigt mit folgendem Ergebnis
Volumen (ml) : 1,7
Viskosität . normal
Quantifizierung : Ja
Konzentration (Mio/ml) : 16,5
Motilität - WHO A (%) : 10
WHO B (%) : 5
WHO C (%) : 5
WHO D(%) : 80
Nach 4 h motil (%WHO A) : 10
Normal geformte Spermien (%) : 2,25
Vitalität (%) : 77
MAR-Test (%) : 0
HOS-Test (%) : 64
SPERMAAUFBEREITUNG - Swim up
Quantifizierbar : ja
Volumen aufbereitet (ml) : 1
Motilität - WHO A (Mio/ml) : 0,3
WHO B (Mio/ml) : 01
Man hat uns direkt zu einer ICSI geraten - müssen aber allein schon wegen der Krankenkasse auf das zweite Spermiogramm im April warten.
Ist mit diesem Spermiogramm wirklich nur eine ICSI möglich ? Keine andere alternative ? Besteht denn überhaupt eine Chance auf eine natürliche Befruchtung bzw Schwangerschaft oder ist die Chance gleich 0 ?
Was bedeutet genau das Swim up bzw die Ergebnisse ? Wir wurden leider überhaupt nicht aufgeklärt.
Vielen Dank schon mal !!
mein Mann und ich sind wegen unerfülltem Kinderwunsch seit Januar in Kinderwunschbehandlung. Dort wurde ein Spermiogramm angefertigt mit folgendem Ergebnis
Volumen (ml) : 1,7
Viskosität . normal
Quantifizierung : Ja
Konzentration (Mio/ml) : 16,5
Motilität - WHO A (%) : 10
WHO B (%) : 5
WHO C (%) : 5
WHO D(%) : 80
Nach 4 h motil (%WHO A) : 10
Normal geformte Spermien (%) : 2,25
Vitalität (%) : 77
MAR-Test (%) : 0
HOS-Test (%) : 64
SPERMAAUFBEREITUNG - Swim up
Quantifizierbar : ja
Volumen aufbereitet (ml) : 1
Motilität - WHO A (Mio/ml) : 0,3
WHO B (Mio/ml) : 01
Man hat uns direkt zu einer ICSI geraten - müssen aber allein schon wegen der Krankenkasse auf das zweite Spermiogramm im April warten.
Ist mit diesem Spermiogramm wirklich nur eine ICSI möglich ? Keine andere alternative ? Besteht denn überhaupt eine Chance auf eine natürliche Befruchtung bzw Schwangerschaft oder ist die Chance gleich 0 ?
Was bedeutet genau das Swim up bzw die Ergebnisse ? Wir wurden leider überhaupt nicht aufgeklärt.
Vielen Dank schon mal !!