• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermien nach ejakulation

TEST TEST TEST 123

Prius

New member
Hallo Habe meinen freund befriedigt mit der hand und dann hat er ejakuliert. Ein paar minuten später ist er nochmal in die scheide eingedrungen, aber nicht mehr gekommen. Da ich momentan ein antimykotikum nehme, wie wahrscheinlich ist es, dass Spermien zum Muttermund gelangen? ( er hat nicht noch einmal ejakuliert)

Mir eingedrungen meinst du sein Glied?

Sicher ist da ein Risiko vorhanden, vor allem wenn er nach der Ejakulation nicht uriniert hat.
Ich würde es für eher gering halten, aber definitiv vorhanden.

Ja sein Glied war ein paar minuten nach der ejakulation nochmal in der scheide ein paar minuten aber dann ohne abspritzen. Uriniert hat er zwischendurch nicht aber mind. 5 min pause und abgetupft leicht. Manche quellen sagen terbinafin actavis tabletten gegen nagelpilz wie ich grad nehme haben einfluss auf ethinylestradiol der pille und andere nicht. Mhhh :-/

Manche quellen sagen terbinafin actavis tabletten gegen nagelpilz wie ich grad nehme haben einfluss auf ethinylestradiol der pille und andere nicht. Mhhh :-/

Die beste Quelle ist der Beipackzettel und im Zweifel der Apotheker, bzw. dein Arzt.

Wenn in beiden Beipackzetteln nichts steht, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.
Du kannst aber auch nochmal im Verhütungsforum fragen, ich bin sicher die wissen zuverlässig wie das mit dem Mittel ist.

Okey danke. Apotheke meinte steht nichts negatives zu verhütung im beipackzettel aber auch nix positives soll arzt fragen. Der sagt unwarscheinlich aber 100 pro gibts nie. Und sprechstundenhilfe gynäkologe meinte erst nein nur antibiotika und auf genauere nachfrage meinte sie zusätzlich verhüten bzw apotheker fragen. Wortwörtlich heisst es: Aus anderen Studien geht hervor, dass Terbinafin einen vernachlässigbaren Einfluss auf den Abbau von Stoffen hat, die mittels anderer Cytochrom P450-Enzyme verstoffwechselt werden, z. B. Ciclosporin (ein Immunsuppressivum), Tolbutamid (ein Antidiabetikum), Terfenadin (ein Antiallergikum), Triazolam (ein Schlafmittel) und orale Kontrazeptiva ("Pille). Einige Fälle von Menstruationsstörungen wie Durchbruchblutung und unregelmäßiger Zyklus wurden bei Patientinnen beobachtet, die Terbinafin gleichzeitig mit oralen Verhütungsmitteln einnahmen. Pille wurde ja genommen täglich aber eben parallel.

Wenn nichts im Beipackzettel steht und auch Apotheker sowie Arzt keine WW kennen, dann bedeutet dass, das auch keine bekannt sind und somit wird dir auch niemand vom Fach etwas Gegenteiliges sagen können.

Back