• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermien am Finger

TEST TEST TEST 123

Lusttropfen sind Lusttropfen, ob mit oder ohne Spermien.

Überleben vielleicht, aber die Zeugungsfähigkeit behalten sie nicht, zumal sie ja auch nicht so tief eingeführt werden wie beim Geschlechtsverkehr und selbst dann wären Überlebende zu schlapp für den Rest des Weges.
Spermien am Finger sind nahezu sofort vertrocknet, da nicht genug Flüssigkeit vorhanden ist um sie zu schützen, das ist am Finger unmöglich.

Es sei denn, deine Spermien sind genauso hartnäckig wie du;), sind sie aber nicht.

Und wenn ein Lusttropfen mit Spermium darin außen an den Scheideneingang kommt ? Oder ein Finger mit geringen Mengen darauf in die Scheide eingeführt wird ?

Am Finger kann nicht genug hängen bleiben, so das mögliche Spermien immer zumindest arg angeschlagen sind und das wäre schon eine Menge die man bemerkt, die aber trotzdem nicht Zeugungsfähig wäre.
Es trocknet quasi sofort aus, da eben die geringe Flüssigkeit bei Luftkontakt nicht ausreicht um die Spermien zu schützen.Außerdem wäre das Einführen, so das die Spermie erhalten bleibt schon mehr als eine Kunst und das passiert nicht eben mal so.

Es geht nicht, egal was du dir noch für Szenarien ausdenkst.

Solange du solche Bedenken hast, solltest du auch keine sexuellen Kontakte haben, weil schön ist anders.
Ihr solltet euch lieber erst mal schlau machen, bevor es zur Sache geht und dafür gibt es entsprechende Lektüre.

Wie sieht es aus , wenn ein Tropfen Sperma oder Lusttropfen an den Scheideneingang tropft oder dort irgendwie hinkommt aus versehen (keine komplette Ladung frisches Sperma sondern nur ein Tropfen /Rest) und dann kurz darauf Befriedigung mit der Hand stattfindet (also Mann oder Frau führt Finger selbst ein ) !
Kann so noch eine Schwangersxhaft entstehen ?!

Ihr lasst alle nicht locker, oder?
Scheint fast so als würde nur eine positive Antwort akzeptiert, egal wie sehr das Forum mit Verneinungen zugekleister ist.

Ein Restrisiko besteht natürlich immer, die Unbekannte.

Hättest du nicht schon längst, zur Beruhigung, einen Test machen können, oder zum Gyn gehen?
Durch immer neue Formulierungen der Fragen, werden die Antworten ja nicht falscher oder wahrer, aber es scheint das einfach solange gefragt werden muss bis jemand ja sagt.

Ihr lasst alle nicht locker, oder?
Scheint fast so als würde nur eine positive Antwort akzeptiert, egal wie sehr das Forum mit Verneinungen zugekleister ist.

Ein Restrisiko besteht natürlich immer, die Unbekannte.

Hättest du nicht schon längst, zur Beruhigung, einen Test machen können, oder zum Gyn gehen?
Durch immer neue Formulierungen der Fragen, werden die Antworten ja nicht falscher oder wahrer, aber es scheint das einfach solange gefragt werden muss bis jemand ja sagt.

Ich frage deshalb erneut , weil immer nur die Rede ist das es am Scheideneingang keine Gefahr ist , und am Finger auch nicht ! Aber nie von der Kombi hier - also dass das eine auf das andere folgt ! Deshalb frage ich nach !!

Das wurde aber auch schon öfter thematisiert.
Bei Luftkontakt sind die Spermien zumindest geschädigt, nicht mehr Zeugungsfähig und der Finger reicht nicht so weit um die Spermie so tief einzuführen das sie zur Gefahr werden könnte.
Die Langfinger und ET's dieser Welt mal ausgenommen, eben die Unbekannte, aber die Spermie wäre trotzdem mehr als schlapp, da sie eben Luftkontakt hatte.

Mich hat es nur irritiert in anderen Threads hier zu lesen , dass solch Fälle doch sehr gefährlich sein und ne nicht geringe Chance mit sich bringen !

Mich hat es nur irritiert in anderen Threads hier zu lesen , dass solch Fälle doch sehr gefährlich sein und ne nicht geringe Chance mit sich bringen !

Ja und genau genommen bleibt da nur, das man es glaubt oder nicht.
Nur weil ich was anderes schreibe, ändern die mit der PD Mentalität ja nicht ihre Meinung.
Wie ich gelesen habe, wird dieses Thema aber auch so dramatisiert um vor Geschlechtskrankheiten zu warnen, ohne diese zu erwähnen und es wird als positiv gesehen wenn die Leute dann Angst vor einer Schwangerschaft bekommen und dann das nächste Mal auch ihren Kopf benutzen.

Da kann nun jeder von halten was er will, aber wenn es so gefährlich wäre würden wir eine weitaus größere Bevölkerung haben.

Mich würde interessieren ob schon mal jemand aus "zuverlässiger" Quelle gehört hat, das eine Frau so schwanger wurde. Kennen tut wahrscheinlich niemand eine, ist dann nur die Cousine von, deren Freundin ihr'n Mann, dessen Bekannte, deren Arbeitskollegin eine Freundin hat...........
Und die ist am Enge gar nicht schwanger, sondern hat Bewegungsmangel.

Der beste Rat ist immer noch, wenn du Zweifel hast mach zu gegebener Zeit einen Test, dann ist das aus dem Kopf.

Back